Connect with us

Verfolgerduell geht an die Hasse-Elf

Spielbericht

(ab). Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen bleibt auch im zehnten Spiel in Folge ungeschlagen und gewinnt das Verfolgerduell bei der Spvg Hagen-Hardissen verdient mit 4:3.

 

 

Von André Bell

 

Mario Knorr

Mit einem gut ausgeklügelten Plan geht die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen in dieses Verfolgerduell. Kai Gast erläutert: „Wir haben uns vorgenommen, Hagen-Hardissen früh unter Druck zu setzen. Das haben wir in Halbzeit eins super umgesetzt und haben dem Gegner nicht eine Sekunde Zeit gelassen ihr Spiel aufzubauen. Wir waren griffig und hellwach im Kopf.“ Und in der Tat gibt Julian Krein zu, dass die Hausherren „sichtlich überfordert“ sind mit dem „aggressiven Anlaufen des Gegners“. Zudem zeigt die Spvg Hagen-Hardissen Schwächen nach Standards und kassiert so gleich drei Gegentore. Das wiederum zeigt aber auch die Qualität von Kai Gast, der alle drei Tore mit präzisen Flanken vorlegt. Das 1:0 fällt nach einer Ecke von Kai Gast, die Loris Santuz zum 1:0 einschiebt. Auch das 2:0 fällt nach einer Ecke von Kai Gast, die diesmal Mario Knorr mit dem Kopf verwertet. Nach dem zwischenzeitlichen 2:1 von Björn Freitag schießt Kai Gast einen Freistoß, den Spvg-Keeper Paul Brüning nur nach vorne Abklatschen lassen kann. Mario Knorr reagiert am schnellsten und schiebt zum 3:1 ein.

 

SG stellt Fußballspielen ein

Julian Krein

Mit dem Zwei-Tore-Vorsprung im Rücken versucht die SG laut Julian Krein, „mit Mann und Maus das Spiel über die Zeit zu bringen“. Auch Kai Gast bemängelt, dass die Gäste in Halbzeit zwei phasenweise „das Fußballspielen einstellen“. Zudem leistet sich die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen einige „unnötige Fouls in gefährlichen Zonen“. Das rächt zunächst aber nicht, weil die SG nach einem Konter und einem langen Ball von Dominic Kucaba über die gesamte Abwehrkette von Hagen-Hardissen auf Kai Gast, der frei durch ist und nur noch am herauslaufenden Keeper vorbeischieben muss, auf 4:1 davonzieht. Erst danach zeigen auch die Gäste Schwächen nach Standardsituationen. Denn auch Hagen-Hardissen kann diese nuten und durch Julian Krein per Strafstoß und Lennard Gerwien noch auf 3:4 verkürzen. „Leider fällt der 2:4-Anschlusstreffer etwas zu spät, so dass uns hinten raus die Zeit weggelaufen ist“, ärgert sich Julian Krein.

 

Krein: „Haben an uns geglaubt“

Aber: „Stark, wie wir an uns geglaubt und alles in die Waagschale geworfen haben, um wenigstens das Unentschieden zu holen. Glückwunsch an SEF.“

Kai Gast freut sich über eine „bockstarke Leistung vom gesamten Team. Der Sieg geht absolut in Ordnung“. Ein Lob möchte der SG-Stürmer auch „an den Gegner aussprechen, der sich trotz Drei-Tore-Rückstand nie aufgegeben hat“.

 

Fazit: Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen siegt verdient dank einer guten ersten Halbzeit und überholt die Spvg Hagen-Hardissen in der Tabelle. Seit zehn Spielen ist die SG nun ungeschlagen.

 

Tore:

0:1 Loris Santuz (4. Min.)

0:2 Mario Knorr (10. Min.)

1:2 Björn Freitag (19. Min.)

1:3 Mario Knorr (27. Min.)

1:4 Kai Gast (73. Min.)

2:4 Julian Krein (per Elfmeter; 82. Min.)

3:4 Lennard Gerwien (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. Oktober 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 11

Spielort

Sportplatz Hagen
Hagen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Hagen-Hardissen123Loss
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen314Win

More in