Connect with us

Versöhnlicher Saisonabschluss für die Sandhasen

Spielbericht

(ab). Der FC Augustdorf II feiert einen versöhnlichen Saisonabschluss und gewinnt sein letztes Spiel mit 4:2 gegen die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II.

 

 

Von André Bell

 

Der FC Augustdorf II sichert sich mit dem Heimsieg sogar noch den neunten Tabellenplatz und feiert nach einer insgesamt verkorksten Saison einen versöhnlichen Abschluss. „Unterm Strich können wir mit der gesamten Saison nicht zufrieden sein, aber so, wie es am Ende gelaufen ist, ist das okay“, bilanziert Björn Wirtz, der mit dem Spiel seine Tätigkeit bei den Sandhasen beendet. Das Spiel selbst ist ein „lockerer Abschluss der Saison“, wie es SF-Obmann Matthias Kuhlmann bezeichnet. Die Gäste liefern ein „ordentliches Spiel ab“, aber im Vordergrund stand „ganz klar der Spaß und ich denke, das Ziel haben wir erreicht“. Tim Matioschat erzielt die frühe Führung für die Sandhasen, die die Sportfreunde aber wenig später ausgleichen können. Mit dem 1:1 geht es in die Pause.

 

Sportfreunde gleichen nochmal aus

Matthias Günther

Auch die erneute Führung, die diesmal Matthias Günther erzielt, können die Gäste schnell wieder egalisieren. Erst Jonas Hübner und Harry Hildebrandt sorgen für den Heimsieg für den FCA II. „Der Gegner war nicht mit seiner besten Aufstellung dort, wir aber auch nicht“, erklärt Wirtz nach dem Spiel noch. „Wir haben auch auf der einen den ein oder anderen Position ein bisschen durchgewechselt, aber dennoch 4:2 gewonnen. War ein vernünftiges Spiel, fair von beiden Seiten und mehr gibt es dazu gar nicht zu sagen.“ Auch die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II sind nun froh, „dass die Saison durch ist, einfach, weil wir mal ein bisschen durchatmen müssen, bevor wir dann frohen Mutes in die nächste Kreisliga B-Saison gehen werden“.

 

Fazit: Der FC Augustdorf II siegt zum Abschluss verdient und verbessert sich nochmal um eine Position und werden Neunter hinter den SF Berlebeck-Heiligenkirchen II.

 

Tore:

1:0 Tim Matioschat (7. Min.)

1:1 k. A. (15. Min.)

2:1 Matthias Günther (48. Min.)

2:2 k. A. (57. Min.)

3:2 Jonas Hübner (63. Min.)

4:2 Harry Hildebrandt (72. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. Juni 2022 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 26

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf II134Win
SF Berlebeck-Heiligenkirchen II112Loss

More in