Connect with us

Matorf weiter im Tor-Rausch

Spielbericht

(bs). Der VfB Matorf bleibt auch im zweiten Saisonspiel dem Erfolgskurs treu. Nach dem 4:0 in der letzten Woche, können sie sich und ihre Fans, diesmal, mit einem deutlichen 7:0-Kantersieg vom eigenen Heimplatz verabschieden. Sie thronen damit ganz weit oben in der Liga und bleiben dadurch als einziges Team in der Kreisliga C1 Lemgo ohne Gegentor. Der FC Union Entrup II verliert auch sein zweites Spiel und sie stürzen somit vorerst auf den letzten Tabellenplatz ab.

 

Ihr liebt euer Auto? Dann beweist es!

 

 

Von Björn Schran

 

 

William Helmut

Die Matorfer haben vor Spielbeginn ein paar Spielerausfälle verkraften müssen. Ihr Coach und Keeper William Helmut muss zum Beispiel krank zu Hause bleiben. „Wir kriegen trotzdem noch eine gute Mannschaft zusammen“, so Peter Unruhs klare Überzeugung. Auch bei der gegnerischen Mannschaft, dem FC Union Entrup II, sieht die Personallage in diesem Spiel auch eher mau aus. Allerdings können sich beide Vereine auf eine sportliche Auseinandersetzung bei sonnigem und heißem Wetter freuen. „Es ist ein echt anstrengendes Spiel“, so das schweißtreibende Urteil vom VfB-Kicker Peter Unruh. „Das Spiel macht richtig Spaß“, präsentiert sich der Kicker glücklich wie ein Honigkuchenpferd. Kein Wunder, dass der Leader zufrieden ist, denn bei ihm und seinem Team läuft alles nach Plan. Bereits nach 15 Minuten kann Unruh durch eine Vorlage von Maxim König (Bild rechts) sein 1:0 krönen. Aber dabei bleibt es nicht. Nicht einmal eine Minute nach dem Führungstreffer kann Danny Derksen die Kugel zum 2:0 versenken. In der 35. Minute spielt Mark Muratov, der insgesamt eine starke Partie abliefert, eine perfekte Vorlage auf Unruh. Er vollendet dann zum 3:0 ohne Probleme. Es folgt wieder ein schönes Zusammenspiel von den beiden Topakteuren Muratov und Unruh. Er passt den Ball nach einer tollen Flanke auf seinen Mitspieler Muratov, der das Spielgerät dann per Kopf in den Kasten befördert. Somit geht es mit einer deutlichen 4:0-Führung in die Kabine.

 

Matorf zeigt dem Gegner seine Grenzen auf

 

Auch im zweiten Abschnitt sind die Hausherren deutlich überlegen. Danny Derksen erzielt gleich zwei schnelle Treffer (57. und 60.) nach einer hervorragenden Einzelleistung. Auch Unruh kommt zu seinem dritten Treffer. Nach einem gelungenen Querpass von Maxim König ist es ein grandioser Abstauber von ihm. „Insgesamt ist der Sieg auch so in Ordnung“, so das Fazit vom VfB-Kicker. Fairerweise muss man sagen, dass Entrup II mit vielen Personalproblemen angereist ist und ihnen keine Auswechselspieler zur Verfügung stehen. Aber was besonders in dieser Begegnung auffällt: Entrup II ist trotz personeller Probleme und Rückstand, „immer super fair und fast freundschaftlich“.

Peter Unruh

Sie haben trotz aller Schwierigkeiten Spaß und eine gute Stimmung im Team. „Echt stark – das finde ich ja immer viel imposanter als viele Tore“, so Unruh. Bei Matorf kann man ganz klar die Offensive, aufgrund der Tore hervorheben, aber vor allem Daniel Reichstein in der Abwehr. Er sticht mit einem guten Auge und einer enormen Ruhe heraus. Der FC Union Entrup II-Coach Björn Menze erlebt einen „rabenschwarzen-Tag“, nach der 0:7-Klatsche. Nichts läuft so richtig zusammen: „Wir sind gar nicht auf dem Platz“, hadert er nach dem Spiel. Sicherlich ist auch die schlechte Personallage an der ganzen Misere Schuld. Mit nur elf Leuten, wovon drei Spieler angeschlagen sind, „kann man nicht viel verlangen“, so seine Beobachtung bei Lippe-Kick. „Das soll jetzt kein Rumgeheule sein“, aber das ist eben so mit Urlaubszeit und wenn viele Spieler bedingt durch Verletzungen ausfallen. Menze sieht zwar spielerisch gar nicht so ein schlechtes Match von seiner Seite aus, aber der VfB Matorf ist deutlich effektiver in seiner Spielform.

 

Fazit: Vielleicht ist der Sieg um ein Tor zu hoch ausgefallen für den VfB Matorf, aber verdient ist dieser allemal. Einmal mehr ist es eine beeindruckende Vorstellung der Matorfer, die mit ihrem Gegner Katz und Maus spielen.

 

Tore:
1:0 Peter Unruh (15. Min.)
2:0 Danny Derksen (16. Min.)
3:0 Peter Unruh (35. Min.)
4:0 Mark Muratov (41. Min.)
5:0 Danny Derksen (57. Min.)
6:0 Danny Derksen (60. Min.)
7:0 Peter Unruh (70. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. August 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 2

Spielort

Sportplatz Matorf
Bredaerbruch, Matorf-Kirchheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfB Matorf437Win
FC Union Entrup II000Loss

More in