Connect with us

Matorf siegt im Tor-Festival

Spielbericht

(bs). Mit einem echt torreichen Spiel kann sich das Tabellenschlusslicht aus Barntrup, trotz vier geschossener Tore, nicht belohnen, um am Ende etwas Zählbares mitzunehmen. Der VfB Matorf reiht sich in der Beletage der Liga ein und steht somit auf Rang drei.

 

Ihr wollt euer Auto verschönern lassen? Dann ab zu:

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Benjamin Neufeld

„Zuerst muss ich erwähnen, dass wir echt froh sind, am Sonntag eine vollständige Mannschaft aufs Feld schicken zu können. Großer Dank gilt den Verletzten, Peter Unruh und Waldemar Helmut, die sich bereit erklärt haben, sich im Tor abzuwechseln“, so der VfB-Spieler Benjamin Neufeld im Talk mit Lippe-Kick. Ergänzt wird das Team dann noch von einigen Ehemaligen, die teilweise schon länger nicht mehr gegen den Ball gekickt haben, aber bereit sind, mit ihrer Erfahrung auszuhelfen. So kommt bei super Fußballwetter und zwei sehr motivierten Teams ein „spaßiges, ehrgeiziges und faires“ Fußballspiel mit viel Offensivdrang zustande. Eine chancenreiche Anfangsphase, Artjom Kindsvater (Bild rechts) krönt sich nach einer Bauherren-Co-Produktion zum 1:0 und revanchiert sich einige Minuten später mit einer mustergültigen Vorlage zum 2:0. Benjamin Neufeld macht das Tor in der 27. Spielminute. Zwischenzeitlich hat der Gäste-Keeper Felix Gruner schon einige starke Paraden gezeigt, und hält so die Partie noch relativ offen. Nach dem 3:0 durch Daniel Ziefle lässt Matorf leider etwas nach, sodass Barntrup mit ihrer Offensive binnen sieben Minuten den drei Tore-Vorsprung wettgemacht hat und es mit einem 3:3 in die Pause geht.

 

VfB Matorf legt nochmal richtig nach

 

 

Daniel Ziefle

In der zweiten Halbzeit zeigt sich ein ähnliches Bild wie zu Beginn der Partie. Matorf erarbeitet sich viele Torchancen, scheitert aber oft am starken Gruner oder an unzulänglichen Abschlüssen, während die Gäste sich gut durchs Mittelfeld kombinieren und mit ihren technisch starken Spielern oft eine Herausforderung für die Matorfer-Defensive darstellen. „Unserer Abwehr gelingt es, viele aussichtsreiche Kombinationen vor dem Strafraum zu stoppen und so die Gefahr vor dem Tor weitestgehend fernzuhalten. Aus der Schlussphase der ersten Halbzeit haben wir gelernt, den Gästen nicht zu viel Freiraum zu gewähren und so haben wir uns am Ende drei verdiente Punkte dadurch gesichert, dass wir genug unserer vielen Chancen verwertet haben, unter anderem durch einen Dreierpack von Daniel Ziefle“, so Neufeld im Lippe-Kick-Interview. Aber besonders hervorheben, „möchte ich die Leistung von Marvin Neufeld (Bild rechts), der sich in der Defensive für keinen Zweikampf zu schade ist und regelmäßig mit seinen Läufen in die Tiefe für eine Überzahl in der Offensive sorgt. Leider hat er sich für sein großartiges Spiel nicht mit einem Treffer belohnen können“, so Benjamin Neufeld abschließend.

 

Fazit: Der VfB Matorf gewinnt verdient nach einer zwischenzeitigen Schwächephase. Sie bleiben damit seit dem zweiten Spieltag ungeschlagen. Beide Abwehrreihen gönnen sich so einige Auszeiten, weshalb die Zuschauer voll auf ihre Kosten kommen.

 

Tore:
1:0 Artjom Kindsvater (17. Min.)
2:0 Benjamin Neufeld (27. Min.)
3:0 Daniel Ziefle (29. Min.)
3:1 Dilaver Ayik (33. Min.)
3:2 Dilaver Ayik (38. Min.)
3:3 Dilaver Ayik (40. Min.)
4:3 Daniel Ziefle (51. Min.)
5:3 Nikolaj Derksen (79. Min.)
6:3 Daniel Ziefle (85. Min.)
6:4 Christian Prüssner (88. Min.)
7:4 Arthur Kirchmaier (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. Oktober 2021 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 9

Spielort

Sportplatz Matorf
Bredaerbruch, Matorf-Kirchheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfB Matorf347Win
RSV Barntrup III314Loss

More in