Connect with us

Knapper Sieg für die Matorfer!

Spielbericht

(bs). Der VfB Matorf gewinnt das Nachholspiel gegen den RSV Schwelentrup mit 3:2. Mit den 47 gesammelten Punkten belegen sie den vierten Tabellenplatz. Der RSV kassiert die zehnte Saisonniederlage und muss sich mit dem achten Rang zufriedengeben.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort? Kommt gerne vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

Artjom Kindsvater

Es ist ein Spiel am Donnerstag-Abend bei bestem Fußballwetter und auf einem oldschoolmäßigen Rasenplatz. Darauf freuen sich auch die Zuschauer. Es ist das zu erwartende schwere Spiel für den RSV Schwelentrup. Das Team ist mit nur elf Mann angereist, darunter sind drei angeschlagene Kicker. Wenn der eigene Trainer ins Tor muss, weiß man über die Personalsorgen Bescheid.

Peter Unr

Aber alles in allem sieht man das auf dem Platz nicht. Die Hausherren spielen nicht gut, haben aber die Partie weitgehend in der eigenen Hand, mit den besseren Chancen ausgestattet. Das 1:0 fällt kurz vor dem Halbzeitpfiff für den VfB. Nachdem Peter Unruh mit einem Lupfer nur die Latte trifft, kann Artjom Kindsvater nach einem genialen Solo folgerichtig zum 1:0 treffen. Der Ball kommt vom RSV-Abwehrspieler und springt so blöd auf, dass er ins Leere schlägt und somit hat der Angreifer freie Bahn.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Die Gäste holen einen 0:2-Rückstand auf

 

Marvin Neufeld

In der Pause nehmen die Matorfer sich viel vor für die Runde zwei und können schnell auf 2:0 durch ein Traumtor von Marvin Neufeld aus der Distanz erhöhen. Dieses Tor ist ein Sonntagsschuss, der nicht allzu oft passieren wird. Aus etwa 20 Metern trifft Marvin Neufeld in der 50. Minute in den langen Winkel. Schwelentrup gibt nicht auf und hat den VfB zweimal klassisch auskontern können und zack steht es 2:2. Die beiden Torschützen Dennis Schmidt (Bild rechts; 69. Min.) und Sven Jättkowski-Pampel (75. Min.) können den Ausgleich innerhalb von gerade einmal sechs Minuten erzielen. Sie haben sogar die Möglichkeiten, in einigen Situationen auf 3:2 zu erhöhen, nur gelingt ihnen dies nicht. Das 3:2 für den Gastgeber vollendet dann in der Nachspielzeit Pascal Reichstein (Bild links). „Bitter“, findet Phillips. Der Matorfer nimmt den Ball klar mit der Hand mit, nur leider bleibt der Pfiff des Schiedsrichters aus. Er kommt zum Schuss und dieser prallt vor Phillips auf dem Boden auf und springt wieder mal so blöd zurück, dass der Fänger nur noch klatschen kann und das direkt vor die Füße eines Matorfers. „Da sieht man natürlich als Torwart blöd aus“, findet der Coach und Aushilfs-Keeper. Trotz der Niederlage gilt für ihn: „Ich bin stolz auf meine Jungs“. „Schwelentrup ist eine tolle Truppe, trotz der Niederlage spielen sie fair und sympathisch“, das freut den VfB Matorf-Kicker Peter Unruh ganz besonders. Sie brauchen sich nicht lange ihre Wunden zu lecken, da nur zehn Tage später schon das Rückspiel in Schwelentrup ansteht.

 

 

Fazit: Eine sehr gute Leistung des RSV Schwelentrup. Sie haben allesamt eine exzellente Vorstellung abgerufen und am Ende durch Pech nichts mit nach Hause nehmen können. Ein verdienter, aber am Ende sicher ein glücklicher Sieg für den Favoriten.

 

Tore:
1:0 Artjom Kindsvater (43. Min.)
2:0 Marvin Neufeld (50. Min.)
2:1 Dennis Schmidt (69. Min.)
2:2 Sven Jättkowski-Pampel (75. Min.)
3:2 Pascal Reichstein (90.+1 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. April 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 8

Spielort

Sportplatz Matorf
Bredaerbruch, Matorf-Kirchheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfB Matorf123Win
RSV Schwelentrup022Loss

More in