Connect with us

Siegreiche Matorfer bleiben zu Hause unbesiegt

Spielbericht

(bs). VfB Matorf gewinnt zu Hause und überholt damit den Kontrahenten RSV Schwelentrup in der Tabelle. Nach dem 3:1-Triumph fahren die Matorfer in die zweistelligen Punkteränge ein, klettern auf Rang sechs. Zum Spitzenreiter TuS Almena beträgt der Abstand nun sechs Zähler.

 

Ihr wollt kompetent und freundlich beraten werden? Dann meldet euch bei:

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Jonas Esau

„Heute ist es ein sehr wildes und irgendwie chaotisches Spiel“, findet VfB-Kicker Peter Unruh. Natürlich. Leider läuft nicht alles nach dem ausbaldowerten Plan. Vor allem die Personalsituation liest sich eher mäßig als heiter. Matorf hat es gerade so geschafft, elf Mann auf den Platz zu bekommen und haben daher nur einmal kurz vor der Halbzeit wechseln können. Leider kann auch Unruh aufgrund von einer Verletzung in der ersten Halbzeit dann nicht mehr richtig mitwirken. Er hat es ein bisschen versucht, im Aufbau zu stören, „aber eigentlich spielen wir dadurch mit einem Mann weniger.“ Sowas ist natürlich immer sehr ärgerlich, „wenn man nicht adäquat wechseln kann“.

Dennoch haben die Matorfer einen super Kampfgeist an den Tag gelegt und dadurch das Spiel im Endeffekt gewonnen. Nach dem 2:0 per Doppelschlag von Jonas Esau (27. Min.) und Jan Harder (Bild rechts; 31. Min.) ist die Partie zur Halbzeit eigentlich schon fast gelaufen. Für RSV-Coach Bodo Phillips ist diese Begegnung sehr ernüchternd: „Wir stehen uns wieder einmal selbst im Weg, machen die Buden vorne nicht und sind hinten zu anfällig“.

 

Unruh lobt den „immer respektvollen und fairen Gegner“

 

 

Bodo Phillips

Durch eine kleine Unsicherheit in der Abwehr kommt der Gegner noch zum Anschlusstreffer. David Phillips (51. Min.) trifft wenige Augenblicke nach dem Wiederanpfiff. Es gibt noch ein paar kritische Momente zu überstehen, „die wir aber für uns entscheiden können“, zum Beispiel den gehaltenen Elfmeter von Keeper und Coach Willi Helmut beim knappen Spielstand von 2:1. Matorf ist maximal viermal vor dem Tor und machen daraus drei Tore. „Das sind Dinger, die wir verteidigen müssen“, so das klare Statement von Phillips. Einen Elfmeter zum möglichen 2:2 hat Schwelentrup dann vergeben. Matorf macht kurz darauf durch einen verwandelten Elfmeter durch den starken Esau dann den Deckel drauf zum 3:1. Leider geht das Verletzungspech beim RSV weiter: „Jonas muss verletzt runter, so wie David (vorsichtshalber), Norman ebenfalls angeschlagen“, verrät Bodo Phillips bei Lippe-Kick. „Eine super Teamleistung, die dann für den Sieg gereicht hat“, freut sich dagegen Unruh. Über den Gegner kann er sagen: „Dass man sich immer respektvoll und fair verhalten hat. Gerade in der Kreisliga C artet ein zerfahrenes Spiel schnell mal in Emotionen, Aggressivität und Härte im Spiel aus. Nicht bei diesem Gegner, top“, so die klare Aussage von Peter Unruh an die fair spielende Mannschaft des RSV Schwelentrup.

 

 

 

Fazit: Der VfB Matorf krönt sich mit einer guten Spielleistung und steigt auf den sechsten Tabellenplatz. Vor allem der Doppelschlag im ersten Abschnitt und das 3:1 eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff sind Meilensteine in dieser Partie.

 

 

Tore:
1:0 Jonas Esau (27. Min.)
2:0 Jan Harder (31. Min.)
2:1 David Philipps (51. Min.)
3:1 Jonas Esau (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. September 2021 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 7

Spielort

Sportplatz Matorf
Bredaerbruch, Matorf-Kirchheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfB Matorf213Win
RSV Schwelentrup011Loss

More in