Connect with us

Auswärtserfolg für die SG Bega/Humfeld II

Spielbericht

(bs). Die SG Bega/Humfeld II schlägt den VfB Matorf mit 6:3. Dieser Sieg verschafft ihnen den sechsten Tabellenplatz und drei Punkte Vorsprung vor dem VfB Matorf.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Auto? Dann schaut gerne mal hier vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Maurice Mellies

„Es ist ein gutes Spiel von uns. Was mir fehlt, in den ersten Minuten, ist die Aggressivität in den Zweikämpfen“, bilanziert der SG Bega/Humfeld II-Coach Dennis Scarlata im Gespräch mit Lippe-Kick.. Teilweise stehen sie zu weit vom Gegenspieler weg. Das erste Tor fällt durch ein gutes Kombinationsspiel mit Oleg Klassen und Maurice-Luca Mellies, welcher in der 19. Minute ohne Probleme verwandeln kann. Nur wenige Augenblicke nach dem Führungstor erzielt Jan Phillip Cieciera durch einen tiefen Pass in die Spitze mit seiner Geschwindigkeit das sichere 2:0.

 

Nolting im Kunstschützen-Style

 

Mark Nolting

Nach genau 30 Minuten fasst der Kapitän Mark Nolting sich ein Herz und verwandelt einen direkten Freistoß aus etwa 25 Metern. Das 3:1 entsteht durch einen Patzer des Keepers Alexander Fuller. „Es kann passieren, muss aber nicht sein“, findet der SG-Coach. Dies ist dann auch der Pausenstand. „Wir kommen gut ins Spiel und gehen auch mehr in die Zweikämpfe und haben uns über die Mitte und durch längere Pässe auf unsere Flügelspieler rausspielen können“, freut sich Scarlata über die klare Halbzeitführung.

 

 

„In meinen Augen ein gutes Spiel in der Offensive“

 

Jan Gerrit Brinkmeier

In Halbzeit zwei sind etwa fünf Minuten absolviert. Durch ein gutes Kombinationsspiel auf der Gäste-Seite gelangt Jan Gerrit Brinkmeier in eine vielversprechende Position. Er schießt den Ball von halbrechts an den Innenpfosten, dann ins Tor. Beim 2:4 lassen sie sich nach einer eigenen Ecke auskontern und sind nicht aggressiv genug im Zweikampf im Mittelfeld. Das 5:2 schießt Cieciera aus dem spitzen Winkel heraus auf der linken Seite ins rechte obere Eck. Das 6:2 ist ein Elfmeter: Brinkmeier erläuft sich den Ball, geht an der Grundlinie entlang und wird dann gefoult. Dieser Strafstoß wird von Copur souverän verwandelt. Beim Anschlusstreffer zum 3:6 sind sie wieder nicht aggressiv genug in den Zweikämpfen. Sie geben das Spielgerät vor dem Sechzehner leicht her und der VfB Matorf kann sich den Ball querlegen und trifft nach 80 Minuten durch Daniel Ziefle zum 3:6-Endstand. „In meinen Augen ein gutes Spiel in der Offensive. Leider ist unser Zweikampfverhalten nicht immer vorhanden und die Gegentore sind vermeidbar“, so die Spielanalyse von Scarlata.

 

Helmut bemängelt fehlende Kaltschnäuzigkeit

 

William Helmut

Sein Gegenüber William Helmut analysiert im Gespräch mit Lippe-Kick: „Der Gegner war sehr effektiv in der Chancenverwertung. Man hatte fast den Eindruck, jeder Schuss ist ein Treffer. Es ist eine starke läuferische Leistung der Gäste.“ Dadurch finden die Matorfer nicht so richtig in die Partie hinein. Obendrein leiden sie unter einer eklatanten Chancenverwertung. Auch im zweiten Durchgang erkennt Helmut die identischen Probleme. Folglich konstatiert er letztendlich bei Lippe-Kick: „Der Sieg ist dementsprechend hochverdient, auch wenn man es knapper hätte gestalten können.“ Was er spürbar bedauert: „Der Knipser Peter Unruh fehlt an allen Ecken und Enden.“

 

 

Fazit: Die SG Bega/Humfeld II überzeugt vor allem im Offensivspiel. Sie holen sich drei Punkte, auch wenn die Defensivleistung etwas schwächelt.

 

 

Tore:

0:1 Maurice-Luca Mellies (19. Min.)

0:2 Jan Philip Cieciera (21. Min.)

0:3 Mark Nolting (30. Min.)

1:3 Justin Derksen (38. Min.)

1:4 Jan Gerrit Brinkmeier (50. Min.)

2:4 Jonas Karsten (55. Min.)

2:5 Jan Philip Cieciera (60. Min.)

2:6 Ozan Copur (65. Min.)

3:6 Daniel Ziefle (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 24

Spielort

Sportplatz Matorf
Bredaerbruch, Matorf-Kirchheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfB Matorf123Loss
SG Bega/Humfeld II336Win

More in