Connect with us

VfB Schloß Holte — FC Augustdorf

Spielbericht

FCA belohnt sich nicht

(ab). Der FC Augustdorf verliert unglücklich mit 1:2 beim Tabellenführer VfB Schloß Holte. Erst in der 89. Minute erzielen die Hausherren den Siegtreffer.

Der FC Augustdorf begegnet dem Spitzenreiter auf Augenhöhe, zeigt vor allem kämpferisch eine starke Leistung. Matthias Heymann findet es „sehr schade, dass es nicht zum verdienten Punkt gereicht hat.“ Im ersten Abschnitt geizen die beiden Teams vor rund 200 Zuschauern noch mit Toren, mit einem 0:0 geht es in die Pause.

Eine Viertelstunde nach Wiederbeginn bringt dann Stefan Elfers den VfB mit 1:0 in Front. Aber auch nach dem Rückstand bleibt der FCA gut im Spiel, hält kämpferisch voll dagegen. Tobias Schaad (Bild rechts) belohnt die Sandhasen mit dem Ausgleichstreffer in der 70. Minute. Es soll aber nicht sein, der Tabellenführer hat das glückliche Ende für sich. Ibrahim Kalemci sorgt für den Siegtreffer und für Jubel bei den Hausherren. „Uns wird die Niederlage nicht umwerfen“, meint Heymann, nur „für die Jungs tut es mir leid, dass der tolle Einsatz nicht belohnt wurde. In Schloß Holte kann man schon verlieren. Wir waren nahezu gleichwertig und verlieren das Spiel durch zwei Standardsituationen.“

 

Fazit: Der FC Augustdorf verliert äußerst unglücklich, steht dicht vor einem Punktgewinn beim Absteiger. Zwei Standards bescheren dem VfB Schloß Holte den Sieg.

 

Tore:

1:0 Stefan Elfers (58. Min.)

1:1 Tobias Schaad (70. Min.)

2:1 Ibrahim Kalemci (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. November 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 14

Spielort

Sportplatz Oerlinghauser Straße
Oerlinghauser Str. 37, 33758 Schloß Holte-Stukenbrock, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfB Schloß Holte022Win
FC Augustdorf011Loss

More in