Connect with us

VfB Schloß Holte — TBV Lemgo

Spielbericht

TBV Lemgo geht unter

(ab). Einen rabenschwarzen Sonntag erlebt der TBV Lemgo. Beim VfB Schloß Holte gehen die Hansestädter mit 0:7 baden.

Der VfB Schloß Holte ist dem TBV Lemgo an diesem Tag in allen Belangen überlegen. Schon zur Pause führt Absteiger verdient mit 3:0 nach Treffern von Julian Lakämper, Ibrahim Kalemici und Kevin Klippenstein. Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigen die Gäste etwas Gegenwehr, als der VfB aber wieder anzieht, nimmt das Desaster seinen Lauf. Marco Weigmann und Maximilian Ulrich, der doppelt trifft, brauchen nur neun Minuten um das Ergebnis auf 6:0 zu schrauben. Den Schlusspunkt setzt Kevin Schubert mit dem 7:0-Endstand.

Der sportliche Leiter Ulas Tokdemir (Bild rechts), der selbst nicht vor Ort sein, aber mit Trainer Ilker Siviloglu sprechen konnte, findet deutliche Worte nach der Klatsche: „Ich war leider, oder in dem Fall wohl zum Glück, privat verhindert. Aber laut Ilker ist das sowohl vom Ergebnis als auch von der Leistung her ein völlig gerechtfertigtes Ergebnis. Die Mannschaft war ein Totalausfall und hat auf ganzer Linie versagt. Es bedarf eigentlich auch keiner Worte, wenn man in einem Meisterschaftsspiel 7:0 verliert, ist das mehr als deutlich und jedes Wort überflüssig. Wer da nicht weiß, was Sache ist, der hat leider, wie man so schön sagt, den Schuss nicht gehört. Ich hoffe es für niemanden, dass er den Schuss nicht gehört hat, das wäre definitiv der falsche Weg.“

 

Fazit: Der TBV Lemgo geht beim VfB Schloß Holte unter und das auch in der Höhe völlig zurecht. Der VfB spielt mit seinen Gästen Katz‘ und Maus. Der TBV Lemgo muss am Sonntag gegen den SV Avenwedde die passende Reaktion zeigen. Schloß Holte ist am Sonntag beim SV Eintracht Jerxen/Orbke zu Gast, der nach dem heutigen Ergebnis wohl gewarnt ist.

 

Tore:

1:0 Julian Lakämper (14. Min.)

2:0 Ibrahim Kalemci (42. Min.)

3:0 Kevin Klippenstein (44. Min.)

4:0 Marco Weigmann (66. Min.)

5:0 Maximilian Ulrich (72. Min., 11m)

6:0 Maximilian Ulrich (75. Min.)

7:0 Kevin Schubert (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. August 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 3

Spielort

Sportplatz Oerlinghauser Straße
Oerlinghauser Str. 37, 33758 Schloß Holte-Stukenbrock, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfB Schloß Holte347Win
TBV Lemgo000Loss

More in