Connect with us

Konzentrierte Kurstädter

Spielbericht

(ts). Es gibt einen Auswärtssieg für den SC Bad Salzuflen II. Mit diesen drei verbuchten Zählern bestätigt der Sportclub den sechsten Tabellenrang und hat nun vier Punkte mehr auf dem Konto als der nächste Verfolger, der SC St. Pauli II. Zudem ist der nächsthöhere Rang denkbar nah: Ein einziger Punkt trennt Platz fünf vom SC Bad Salzuflen II.

 

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Outfit? Dann meldet euch!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Timo Lenniger, Spieler beim VfL Lieme II, und seine Teamkollegen sind auf einen schweren Gegner eingestellt. Was die zweite Mannschaft des VfL jedoch abliefert, kann sich, in seinen Augen, sehen lassen: „Wir wussten vor dem Spiel schon, dass es nicht leicht werden würde. Dennoch sind wir gut ins Spiel hereingekommen und haben nicht zurückgesteckt. Die Körperlichkeit von den Jungs hat mir gut gefallen und so konnten wir defensiv gut dagegenhalten.“ Dzenan Krijestorac (Bild rechts) erzielt in der 17. Spielminute den Führungstreffer für den SC Bad Salzuflen II. Die Chance zum Ausgleich hat Natan-Damian Slowik auf dem Fuß, bevor Sabri Derbas in der 32. Minute den Treffer zum 0:2 erzielen kann und damit den Halbzeitstand in diesem Match und auch den Endstand markiert.

 

Der VfL Lieme II entwickelt sich fortwährend weiter

 

Nils Ahrenholz

Timo Lenniger berichtet, dass es zwar unglückliche Gegentore sind, die man hinnehmen muss, der Sieg für den Kontrahenten jedoch in Ordnung geht. Er schreibt dem Gegner ein sichtbares Chancenplus zu und lobt in diesem Zusammenhang Liemes Keeper Nils Ahrenholz, der „häufig Schlimmeres verhindert“. Timo Lennigers Fazit fällt insgesamt sehr positiv aus: „Alles in allem war es ein faires Spiel und eine sehr starke Leistung des Schiedsrichters. Wir können mit der Leistung zufrieden sein und es ist deutlich eine Verbesserung unseres Spiels erkennbar.“ In der Tat zeigt der Unparteiische Waldemar Hundsdörfer eine äußerst umsichtige Vorstellung.

 

 

Fazit: Ein erwarteter Sieg für den SC Bad Salzuflen II. Liemes zweite Mannschaft geht in diesem Spiel nicht unter und hält gut dagegen, was unterstreicht, dass die Entwicklung im Gange ist.

 

Tore:
0:1 Dzenan Krijestorac (17. Min.)
0:2 Sabri Derbas (32. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. Oktober 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 10

Spielort

Begakampfbahn Lieme
Vereinshaus Lieme, 200, Bielefelder Straße, Lieme, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfL Lieme II000Loss
SC Bad Salzuflen II202Win

More in