Connect with us

Sieglos in Lieme

Spielbericht

(ts). Dieses Duell im Tabellenkeller endet mit einem verbuchten Punkt auf beiden Seiten. Der VfL Lieme II freut sich über den ersten Zähler und der SC Lemgo/West ist nah dran, die Minuspunkte, mit denen man in die Saison starten musste, vergessen zu machen.

 

Ihr wollt den Führerschein machen? Eure Fähigkeiten auffrischen? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Timo Lenniger

Timo Lenniger, Spieler beim VfL Lieme II, sieht den Kontrahenten besser ins Spiel finden und von Anfang an Druck ausüben, dem seine Mannschaft jedoch standhalten kann. Torchancen gibt es dabei kaum zu verzeichnen. Nach der ersten Viertelstunde findet auch der VfL in die Partie. Einen Elfmeter in der 33. Spielminute kann der Gefoulte jedoch nicht verwandeln und so geht es torlos in die Pause. Es gibt so einige Schwachstellen. Andreas Linne, der Coach des SC Lemgo/West, kann in diesem Match eine klare Schwäche seines Teams ausmachen: „Wir wollen den Ball ins Tor tragen, anstatt zu schießen.“ Dennoch sieht er eine kämpferische Leistung seiner Mannschaft, mit der er zufrieden ist.

 

Die zweite Halbzeit

 

Nach dem Seitenwechsel kommt es in der 53. Spielminute zu einem langen Ball, der Mark-Anthony Todd den Treffer zum 0:1 ermöglicht. Der Ausgleichstreffer folgt in der 60. Minute, als Carl-Eric Schlehmeier einen „sehenswerten Sprint“ hinlegt, nachdem er mit „einem schönen Ball in die Spitze“ bedient wird, berichtet Timo Lenniger.

 

Ein Keeper im Unglück

 

 

Andreas Linne

In der 77. Minute spielt ein VfL-Akteur einen Rückpass auf den Keeper Marcel Heine, der am Ball vorbei tritt und damit Mark-Anthony Todd einlädt, seinen zweiten Treffer zu erzielen und den Spielstand auf 1:2 zu stellen. Dieser nimmt die Einladung dankend an. „Diesen Treffer hat Timo Lenniger, nur zwei Minuten später, wieder egalisiert und so wieder ein offenes Spiel gestaltet“, berichtet Lenniger mit professioneller Neutralität über seinen Treffer zum 2:2. „Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift“, kommentiert Andreas Linne dieses Tor.

 

Bedauern und Zufriedenheit

 

„Die Minuten 75 bis 85 gehören klar unserer Mannschaft und das 3:2 liegt in der Luft, allerdings geraten wir danach nochmal ordentlich ins Schwimmen“, kann Timo Lenniger den weiteren Spielverlauf beschreiben. Er bedauert, dass man keinen Dreier verbuchen kann. Ein verschossener Elfmeter und ein Keeper, der heute ein Pechvogel ist, tragen ihren Teil dazu bei. Dennoch ist er zufrieden über den ersten verbuchten Punkt in dieser Saison und ist stolz, dass man Charakter beweist, indem man den Spielstand noch ausgleicht.
„Es waren schöne Ansätze erkennbar, an denen wir weiterarbeiten müssen, dann holen wir auch noch mehr Punkte“, kann er zufrieden feststellen.

 

 

Fazit: Der VfL Lieme II erspielt sich den ersten zählbaren Erfolg in seiner ersten Saison. Es ist der Lohn für eine fortwährende Entwicklung.

 

Tore:
0:1 Mark-Anthony Todd (53. Min.)
1:1 Carl-Eric Schlehmeier (60. Min.)
1:2 Mark-Anthony Todd (77. Min.)
2:2 Timo Lenniger (79. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. Oktober 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 12

Spielort

Begakampfbahn Lieme
Vereinshaus Lieme, 200, Bielefelder Straße, Lieme, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfL Lieme II022Draw
SC Lemgo/West022Draw

More in