Connect with us

Luca Marvin Dröge stürmt und trifft dreimal

Spielbericht

(ts). Der VfL Lieme II zeigt heute eine ansehnliche Teamleistung und verlässt den Platz verdientermaßen siegreich. Damit verbucht das Team seinen ersten Dreier und belohnt sich für eine starke Vorstellung.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann kommt gerne vorbei!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Luca Marvin Dröge

Luca Marvin Dröge ist heiß und trifft bereits in der siebten Spielminute zum 1:0 für den VfL Lieme II. Bis zum Halbzeitpfiff bleibt dies allerdings der einzige Treffer in diesem Duell.
Wladimir Olfert, der Trainer des SC St. Pauli II, findet keine plausible Erklärung für die schlechte Leistung des SC in diesem Match: „Leider war es heute nichts von Pauli. Wir waren von Anfang an mit dem Kopf nicht auf dem Platz und sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Keine Ahnung, was heute los war.“
Erneut ist es Luca Marvin Dröge, der nach der Pause, in der 51. Minute, trifft und den Spielstand auf 2:0 für den VfL stellen kann. In Spielminute 68 trifft Dröge zum dritten Mal und verbucht einen Hattrick. Damit verdient er sich die Empfehlung für die Elf der Woche. Der Verteidiger agiert heute als Stürmer und beweist dort seine Qualitäten.

 

Der Trainer trifft

 

Wladimir Olfert

Den Ehrentreffer für den SC St. Pauli II kann Coach Wladimir Olfert in der 71. Minute erzielen und den Endstand von 3:1 markieren. Er sieht den Gegner nicht als übermächtig, sondern schreibt die Niederlage der eigenen schwachen Leistung zu: „Wenn wir in Ballbesitz waren, haben wir selten einen klaren Ball gespielt und den Ball in den eigenen Reihen gehalten. Stattdessen kloppen wir fast alles lang nach vorne und laufen wieder hinterher. Eigentlich hatten wir das schon deutlich besser im Griff, aber heute fehlte die Bereitschaft, auch ohne den Ball am Fuß die nötigen Meter zu machen, um anspielbar zu sein.“
Olfert gesteht ein, heute „verdient“ zu verlieren. Er vermisst das adäquate Zweikampfverhalten in den eigenen Reihen und es bleibt ihm nichts anderes übrig, als dem VfL Lieme II zum Sieg zu gratulieren.

 

 

„Hinten sicher gestanden, intelligent vorne in die Spitze gespielt“

 

 

Timo Lenniger

Timo Lenniger, Spieler des VfL Lieme II, ist sehr zufrieden, nach diesem ersten Sieg in der laufenden Saison: „Endlich konnten wir uns für die harte Arbeit im Training mal belohnen. Ein absolut verdienter Sieg der Mannschaft, durch eine geschlossene Teamleistung.“
Er beschreibt, dass der Matchplan aufging, den das Team vor dem Duell erhalten hatte: „Wir haben hinten sehr sicher gestanden und wenig zugelassen und intelligent vorne in die Spitze gespielt.“ Lenniger unterstreicht, dass es ein sehr faires Spiel ist und dass der Sieg „absolut in Ordnung“ geht.

 

 

 

 

Fazit: Der VfL Lieme II holt den ersten Dreier in seiner ersten Saison und das verdientermaßen. Das stellt eine Bestätigung der Trainingsarbeit für die Mannschaft dar.

 

 

Tore:
1:0 Luca Marvin Dröge (7. Min.)
2:0 Luca Marvin Dröge (51. Min.)
3:0 Luca Marvin Dröge (68. Min.)
3:1 Wladimir Olfert (71. Min.)

 

Das Spiel wurde wegen des Einsatzes eines nicht spielberechtigten Spielers mit 0:2 gewertet.

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. September 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 6

Spielort

Begakampfbahn Lieme
Vereinshaus Lieme, 200, Bielefelder Straße, Lieme, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfL Lieme II120Loss
SC St. Pauli II012Win

More in