Connect with us

TSG-Reserve spielt mit Lieme II Katz und Maus

Spielbericht

(hk). Mit einer Gala-Vorstellung und einem prächtigen Tor-Festival sichert sich die TSG Holzhausen/Sylbach II die volle Punktzahl. Nach 90 einseitigen Minuten triumphieren die Blau-Weißen mit 10:0 bei einem VfL Lieme II, der allerdings arg dezimiert daherkommt. VfL II-Kicker Timo Lenniger räumt ehrlich bei Lippe-Kick ein: „Leider haben wir kurz vor dem Spiel noch zwei Absagen bekommen, weshalb unser Kader doch nicht so breit wie erhofft war.“

Euer Einkaufsmarkt im Ort! Mit Freundlichkeit, Frische und Regionalität!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Fabian Rönicke

Ursprünglich ist es der Plan gewesen, defensiv außerordentlich stabil zu stehen, den angriffslustigen Gästen somit den Spieltrieb zu rauben. Dieser Plan wird allerdings zeitig durchkreuzt, als nämlich Fabian Rönicke bereits nach zwei Minuten den Torreigen eröffnet. Bis zur Halbzeitpause legt der Torjäger vom Dienst noch zwei weitere Tore nach (17.; 43. Min.). Zum zwischenzeitlichen 3:0 ist Alexander Möwe erfolgreich.

 

„Nicht die Mannschaft, gegen die wir Punkte holen müssen“

 

In den zweiten 45 Minuten kassieren die Männer von der Bega-Kampfbahn sogar noch ein halbes Dutzend weiterer Gegentore. Alexander Möwe (60. Min.), Adel Mesmoudi Kchiouch Nahas (67.; 70. Min.), erneut Fabian Rönicke (76.; 77. Min.) und Meidin Özmen (Bild rechts; 90. Min.) bringen die klare Überlegenheit zu Papier. Lenniger hat die eigenen Unzulänglichkeiten treffend analysiert: „In der zweiten Halbzeit fehlte die Kraft, wodurch wir dort in kurzer Zeit viele Gegentore schlucken mussten.“ Er ordnet die Sachlage allerdings völlig realistisch ein, handelt es sich bei der TSG-Reserve nämlich um eine Mannschaft, die nicht der eigenen Kragenweite entspricht: „Wir wissen aber auch, dass Holzhausen/Sylbach II nicht die Mannschaft ist, gegen die wir Punkte holen müssen, da sie doch einen guten Fußball spielen und in der anderen Tabellenhälfte zu finden sind.“ Die Blau-Weißen stehen nämlich an zweiter Position, besitzen 17 Zähler und somit 17 mehr als der VfL Lieme II. Timo Lenniger gibt die Marschroute vor: „Für uns heißt es jetzt, Wunden lecken und auf Sonntag gegen Helpup II konzentrieren!“ Dann wartet ein Kontrahent, der eher auf Augenhöhe sein wird.

 

 

Fazit: Die personell arg geschwächte VfL Lieme II-Mannschaft hat in dieser Begegnung überhaupt keine Chance, um ernsthaft in die Erfolgsspur einzubiegen. Letztlich macht sich sogar noch die körperliche Überlegenheit der TSG-Truppe außerordentlich in dieser Begegnung bemerkbar.

 

Tore:

0:1 Fabian Rönicke (2. Min.)
0:2 Fabian Rönicke (17. Min.)
0:3 Alexander Möwe (30. Min.)
0:4 Fabian Rönicke (per Elfmeter; 43. Min.)
0:5 Alexander Möwe (60. Min.)
0:6 Adel Mesmoudi Kchiouch Nahas (67. Min.)
0:7 Adel Mesmoudi Kchiouch Nahas (70. Min.)
0:8 Fabian Rönicke (76. Min.)
0:9 Fabian Rönicke (77. Min.)
0:10 Meidin Özmen (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. Oktober 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 8

Spielort

Begakampfbahn Lieme
Vereinshaus Lieme, 200, Bielefelder Straße, Lieme, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfL Lieme II000Loss
TSG Holzhausen/Sylbach II4610Win

More in