Connect with us

Der Tabellenführer bleibt weiterhin knapp vorne

Spielbericht

(ts). Mit dem nächsten Dreier bestätigt der TuS Bexterhagen III, dass man weiterhin fokussiert bleibt und mit dem Druck leben kann. Die unmittelbaren Rivalen in der Liga siegen ebenfalls und warten auf einen Ausrutscher, der in dieser Partie jedoch ausbleibt. Somit bleibt es enorm spannend.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Zaun? Als Verein oder als Privatperson? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Christian Langenfelder

Tobias Becker, der Kapitän des TuS Bexterhagen III, sieht in Christian Langenfelder „wieder einmal den Dosenöffner“, der mit seinem Treffer zum 0:1 in der achten Spielminute seiner Mannschaft die Tür zum Sieg öffnet. Michael Eggers, der Coach des VfL Lieme II, berichtet erneut von einer ersten Spielhälfte, in der sein Team zu lange braucht, um hineinzufinden. Dabei kommt man „nicht über die Mittellinie“, kann dem Widersacher aber eine Defensivkette entgegenstellen, die das Schlimmste zu verhindern weiß, obwohl der Kontrahent „druckvoll“ agiert und „besser gestaffelt“ zu Werke geht als man selbst. Die meisten Offensivaktionen des Spitzenreiters finden ihren Abschluss jedoch nah an der Strafraumgrenze, denn innerhalb des 16ers steht man gut.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Ein Eigentor

Marcel Heine

Trotz der ansehnlichen Verteidigungsarbeit führt eine Situation, in der die Absprache zwischen Torhüter Marcel Heine und Johannes Pohlmeier nicht stimmt, dazu, dass dem Defensivmann beim Klärungsversuch eines Balles das Missgeschick eines Eigentores unterläuft, berichtet Michael Eggers. Das geschieht in der 32. Minute. Niko Block kann in der 38. Spielminute mit einem, laut Tobias Becker, „wuchtigen Schuss“ den Spielstand noch auf 0:3 stellen und damit den Pausen- und den Endstand in diesem Match markieren.

 

 

Ein torloser zweiter Durchgang

 

In der zweiten Spielhälfte tritt der VfL Lieme II gewohnt stärker als vor dem Pausenpfiff auf und verteidigt „sehr stark“. Eigene Offensivaktionen bleiben allerdings weiterhin Mangelware. Der TuS Bexterhagen III findet den Weg in den gegnerischen Strafraum nicht und versucht sich weiter in Distanzschüssen, die allesamt keinen krönenden Abschluss finden.

 

 

Der VfL Lieme II lernt und wächst

 

 

Michael Eggers

Michael Eggers ist „zufrieden“ mit dem Ergebnis. Man versteht es, dem Tabellenführer das Leben schwer zu machen und vor allem in der zweiten Spielhälfte eine „sehr kämpferische“ Leistung abzuliefern – auch wenn Eggers dem Kontrahenten zugesteht, dass er auch sechs oder sieben Treffer hätte erzielen können. Michael Eggers weiß um die Baustellen, die man noch zu bearbeiten hat. Dabei stellt er vor allem fest, dass man keinen offensiven Druck aufbauen kann, wobei die Quelle dieses Defizits schon im Mittelfeld auszumachen ist. Seine Pläne für die Sommervorbereitung und die kommende Saison sehen dementsprechend Veränderungen vor, die diesen Umstand wirksam verändern sollen.

 

 

Dreier verbucht, Augen nach vorne gerichtet

 

 

Tobias Becker

Tobias Becker stellt nach diesem Sieg fest: „In Lieme haben wir unsere Pflichtaufgabe erfüllt – nicht mehr und nicht weniger.“ In der zweiten Spielhälfte sieht er, dass seine Mannschaft „das Fußballspielen fast einstellt“, den Ausbau des Vorsprungs „verpasst“ und dabei „die eine oder andere hochkarätige Chance liegen“ lässt. Den Dreier verbucht man am Ende gern und legt direkt nach Abpfiff den Fokus „voll und ganz“ auf die kommende Aufgabe.

 

 

Erik Niekamp erfährt ein besonderes Lob

 

 

Erik Niekamp

Der Mittelfeldakteur Erik Niekamp in den Reihen des TuS Bexterhagen III leistet heute gute Arbeit, ist eine treibende Kraft und erfährt von Michael Eggers, dem Coach des gegnerischen Teams, das Prädikat „saustark“ für seine Leistung und erhält deswegen auch die Ehre der Manndeckung, während eines Großteils der Partie.

 

 

Fazit: 0:3 gegen einen Tabellenführer, der schon so einige Teams mit hohen Niederlagen abgefertigt hat, kann sich für den VfL Lieme II allemal sehen lassen. Der TuS Bexterhagen III hält mit diesem Sieg die Tabellenführung und die Spannung im Kampf um die Liga-Meisterschaft am Lodern.

 

Tore:
0:1 Christian Langenfelder (8. Min.)
0:2 Johannes Pohlmeier (per Eigentor; 32. Min.)
0:3 Niko Block (38. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 24

Spielort

Begakampfbahn Lieme
Vereinshaus Lieme, 200, Bielefelder Straße, Lieme, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfL Lieme II000Loss
TuS Bexterhagen III303Win

More in