Connect with us

Der VfL Lieme II verliert nur knapp

Spielbericht

(ts). Hätte man Michael Eggers, dem Coach des VfL Lieme II vor dem Spiel gesagt, dass seine Mannschaft mit 2:3 verlieren wird, wäre er damit einverstanden gewesen. Man verkauft sich gut in diesem Spiel. Auf der anderen Seite spielt man bei der TuS Helpup II erneut eine schwache zweite Halbzeit, siegt aber dennoch und verbucht weitere drei Zähler.

 

Ihr als Verein oder als Privatperson benötigt einen neuen Zaun? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Marvin Schlüter

Christoph Heidorn, Spieler bei der TuS Helpup II, sieht eine „durchwachsene“ Leistung seiner Mannschaft. Man tritt mit zwei Ü40-Spielern auf dem Feld und weiteren zwei Ü40-Spielern auf der Bank an, berichtet er. Zudem sind zwei der Reservisten angeschlagen. Dennoch beobachtet Heidorn eine „ordentliche“ erste Spielhälfte seines Teams.

Marcel Schilbert

Auch Michael Eggers, der Coach des VfL Lieme II, beobachtet die TuS Helpup II als das bessere Team auf dem Platz. In der neunten Spielminute erzielt Marvin Schlüter das 0:1 und in der 14. Minute kann Marcel Schilbert auf 0:2 erhöhen. Das 0.3 fällt in der 23. Spielminute. Pascal Gaus ist der Torschütze, der damit den Pausenstand in diesem Match markiert. Von diesem Zeitpunkt an findet der VfL Lieme II ein wenig besser in die Partie, berichtet Michael Eggers.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Ein anderes Bild

 

Patrick Schmidtmeyer

In der zweiten Spielhälfte präsentiert sich die TuS Helpup II in anderer Manier und verpasst es, in der 55. Minute, den Ball zur rechten Zeit zu klären, obgleich man die Chance dazu hat, wie Christoph Heidorn bei Lippe-Kick zu Protokoll gibt. Patrick Schmidtmeyer ist Nutznießer der Situation und erzielt das 1:3. Michael Eggers lässt sein Team in der zweiten Halbzeit „eine Schippe drauflegen“ und kann demzufolge eine „kämpferisch bessere“ Spielhälfte seiner Elf sehen, in der der Widersacher mit „konditionellen“ Schwierigkeiten zu kämpfen scheint, nachdem die Temperaturen im Anschluss an einen kurzen Platzregen steigen.

 

 

Sonntag

 

Michael Eggers

In der 75. Spielminute ist es, nicht nur in Christoph Heidorns Augen „ein Sonntagsschuss“ von Carl-Eric Schlehmeier, der zum 3:2 führt. Auch Michael Eggers tituliert diesen Treffer als „Sonntagsschuss“. Im Anschluss sieht Christoph Heidorn seine Mannschaft ein wenig wackeln, kann allerdings noch berichten, dass man zum Ende hin noch „fünf Treffer“ hätte schießen „können“. Es fällt jedoch kein weiteres Tor und so trennt man sich mit einem 2:3. In der letzten Spielminute, so schildert Michael Eggers, wird dem Kontrahenten noch ein Elfmeter durch den Unparteiischen Dieter von Dahlen verwehrt.

 

 

Baustellen

 

Christoph Heidorn

Der Widersacher hält am Ende „alles dagegen“, was er hat. „Sympathische Truppe“, befindet Christoph Heidorn. Er sieht zu viele Großchancen ungenutzt. „Hätten wir zwei, drei Dinger reingemacht, dann wäre es ein ruhigeres Spiel zum Ende hin für uns geworden. So hatten die vielleicht nochmal ein bisschen Spaß, uns zu ärgern“, resümiert Heidorn, der in der Gestaltung der zweiten Spielhälfte ein generelles Problem bei der TuS Helpup II ausmacht und hofft, dieses beseitigen zu können.

 

 

Das Experiment „Libero“

 

Michael Eggers ist „zufrieden mit dem Ergebnis“, das man so nicht erwartet hätte, zumal die erste Mannschaft des VfL Lieme am Dienstag 4:2 gegen die TuS Helpup II verlor. Sein Experiment, mit einem Libero zu agieren, lässt Eggers in diesem Match noch weitestgehend unberücksichtigt. Nur kurz versucht man diese Strategie, die allerdings in den nächsten Wochen noch zum Einsatz kommen wird.

 

Fazit: Der VfL Lieme II unterliegt der TuS Helpup II knapp und ist mit der dargebotenen Leistung zufrieden. Man lernt kontinuierlich dazu und nimmt jede Niederlage als Lehrgeld in Kauf – ohne dabei an Selbstvertrauen zu verlieren.

 

Tore:
0:1 Marvin Schlüter (9. Min.)
0:2 Marcel Schilbert (14. Min.)
0:3 Pascal Gaus (23. Min.)
1:3 Patrick Schmidtmeyer (55. Min.)
2:3 Carl-Eric Schlehmeier (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. Mai 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 22

Spielort

Begakampfbahn Lieme
Vereinshaus Lieme, 200, Bielefelder Straße, Lieme, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfL Lieme II022Loss
TuS Helpup II303Win

More in