Connect with us

Der TuS Leopoldshöhe II siegt souverän

Spielbericht

(ts). Coach Kubilay Ayar kann von einer dominanten Leistung berichten. Er sieht in diesem Match seine Elf, inklusive Ersatzspieler, ihr ganzes Potenzial entfachen und als Einheit agieren. Das ist es, was er seit Saisonbeginn anstrebt und dauerhaft etablieren möchte.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Timo Lenniger

Timo Lenniger, Spieler des VfL Lieme II, berichtet zur Personalsituation nichts Gutes: „Leider haben sich bei uns drei Spieler verletzt, wodurch uns Wechselmöglichkeiten fehlten. An dieser Stelle gute Besserung an Nico Grinder – der Junge hat unseren Laden in der Hinrunde zusammengehalten.“ Lippe-Kick schließt sich den Genesungswünschen an. Auch die Personalsituation des TuS Leopoldshöhe II präsentiert sich dünn. Man reist mit zwei Ersatzspielern an, von denen sich ein Akteur beim Aufwärmen verletzt.

 

Das Problem mit dem Rasen

 

In der 29. Spielminute erzielt Thomas Ginter (Bild rechts) den Treffer zum 0:1-Halbzeitstand. Zehn bis 15 Großchancen sieht Kubilay Ayar, der Trainer des TuS Leopoldshöhe II, nicht verwertet. Der VfL II-Keeper Nils Ahrenholz hält oder man vergibt die Möglichkeit – was er nicht zuletzt den Platzverhältnissen zuschreibt. Auch wenn man sich mit dem ungewohnten Untergrund schwertut, ist Kubilay Ayar dennoch durchweg mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Heute war es endlich, nach Wochen, mal wieder so weit, dass die Jungs richtig zusammen Fußball gespielt haben. Sie haben super gekämpft. Sie haben super gespielt. Jeder Spieler hatte seinen Anteil.“

 

Leo II stürmt, Lieme II stört

 

Felix Schneidermann

Nach Wiederanpfiff setzt sich das Szenario gleichermaßen fort: Der TuS Leopoldshöhe II stürmt und der VfL Lieme II stört, so gut er kann. „Kämpferisch waren wir heute sehr gut aufgelegt und konnten den Gegner das eine oder andere Mal entscheidend stören“, kann Timo Lenniger feststellen. In der 72. Minute erzielt Felix Schneidermann den Treffer zum 0:2. Amir Cahani legt, mit seinem Torerfolg in der 82. Spielminute, den Endstand von 0:3 in diesem Match fest.

 

Torchancen en masse und eine vorbildliche Teamleistung

 

Kubilay Ayar (Bild rechts) verzeichnet 42:0 Torschüsse für seine Mannschaft und somit fällt das Endergebnis in seinen Augen zu niedrig aus. Das ist jedoch der einzige Schönheitsfehler, den er in diesem Spiel ausmacht. Die Teamleistung ist genau die, die er seit Saisonbeginn anstrebt. Seine Elf präsentiert sich als kompakte Einheit, die als Team funktioniert und arbeitet. Ayar schlägt die gesamte Mannschaft, inklusive des eingewechselten Ersatzspielers, für die Elf der Woche vor. Das ist nicht etwa der Euphorie des Augenblicks geschuldet, sondern angebrachte Wertschätzung für das Auftreten seiner Mannschaft in diesem Match. „Bombastisch“ nennt er die Leistung seiner Elf. Ayar ist „total begeistert“.

 

Nils Ahrenholz beißt die Zähne zusammen

 

Nils Ahrenholz

„Trotzdem sind wir zufrieden mit unserem Spiel“, teilt Timo Lenniger mit. Keeper Nils Ahrenholz hebt er dabei besonders hervor, der „wieder eine sehr starke Leistung“ zeigt und trotz eines Zusammenstoßes „mit Schmerzen das Spiel“ durchzieht. Lenniger freut sich nun auf die Winterpause, in der die Personalsituation sich hoffentlich erholen kann.

 

 

Fazit: Ein derartiges Auftreten seiner Mannschaft kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. So lässt es sich für das Team des TuS Leopoldshöhe II und Coach Kubilay Ayar beruhigt und motiviert in der Pause überwintern.#

 

 

Tore:
0:1 Thomas Ginter (29. Min.)
0:2 Felix Schneidermann (74. Min.)
0:3 Amir Cahani (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. November 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 14

Spielort

Begakampfbahn Lieme
Vereinshaus Lieme, 200, Bielefelder Straße, Lieme, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfL Lieme II000Loss
TuS Leopoldshöhe II123Win

More in