Connect with us

Grastrup-Retzens Dritte siegt

Spielbericht

(ts). Die wenigen Chancen, die man hat, reichen zum Sieg in diesem Match. Der TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen III verbucht drei Zähler, nachdem er hier seine Abgeklärtheit nutzen kann, um den Vorsprung ins Trockene zu bringen.

 

 

Ihr wollt Dinge umweltschonend auf die Reise senden? Dann schaut gerne hier hinein!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Timo Lenniger

In der siebten Spielminute kann Thomas Blank das 0:1 für den TuS RW Grastrup-Retzen III erzielen. In der 22. Minute ist es Tim Höfke, der den Vorsprung auf 0:2 ausbaut und somit den Halbzeitstand und gleichzeitig auch das Endergebnis markieren kann. „Trotz der beiden frühen Gegentore haben wir weiter versucht, dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken und konnten durch einige schöne Spielzüge auch Chancen kreieren“, beschreibt Timo Lenniger, Spieler des VfL Lieme II, den Spielverlauf. Der Anschlusstreffer bleibt, zu seinem Bedauern, jedoch aus.

 

„Die abgezocktere Mannschaft hat gewonnen“

 

Er sieht „über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel“, schreibt seinem Team jedoch zu, mehr spielerische Akzente setzen zu können. Es sind vornehmlich „lange Bälle“, mit denen der Widersacher agiert. Die eigene Defensivarbeit funktioniert jedoch gut, man ist konzentriert bei der Sache und kann die Großzahl der gegnerischen Attacken entschärfen. „Grastrup-Retzen III macht leider aus zwei Chancen zwei Tore, sodass letztendlich die abgezocktere Mannschaft gewonnen hat. Daraus müssen wir lernen und weiter an unserem Spiel arbeiten“, ist es, was Timo Lenniger abschließend zu sagen bleibt.

 

 

 

Fazit: Dem abgeklärten Gegner kann die zweite Mannschaft des VfL Lieme nur ihre Frische entgegensetzen. Das allerdings hat seinen Wert und kann sich im Saisonverlauf noch auszahlen. Dann nämlich, wenn man ein gewisses Maß an Routine gewonnen hat und den Joker im Ärmel hat, hungrig zu sein.

 

 

Tore:
0:1 Thomas Blank (7. Min.)
0:2 Tim Höfke (22. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. September 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 4

Spielort

Begakampfbahn Lieme
Vereinshaus Lieme, 200, Bielefelder Straße, Lieme, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfL Lieme II000Loss
TuS RW Grastrup-Retzen III202Win

More in