Connect with us

10:0 – Schützenfest in Lieme

Spielbericht

(ts). Die Gastgeber dominieren den Widersacher vor heimischer Kulisse und siegen zweistellig. Dabei trifft Luca Marvin Dröge fünfmal und klettert auf Rang sieben in der Torjägertabelle. Beides kann sich sehen lassen.

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Maurice Flügge

„Einstellung, Laufbereitschaft und Kommunikation“ stimmen heute beim VfL Lieme, berichtet Sascha Flügge, der Coach der Mannschaft. Sein Team startet rasant und macht schnell klar, „wer der Herr im Haus ist“, stellt Flügge fest. Sein Sohn Maurice Flügge ist es, der in der vierten Spielminute das 1:0 erzielt. Luca Marvin Dröge erhöht in der elften Minute auf 2:0. Sascha Flügge sieht zu diesem Zeitpunkt „den Drops schon“ gelutscht.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

 

Hattrick für Dröge

 

Luca Marvin Dröge

Luca Marvin Dröge legt noch zweimal nach (16. und 27. Minute) und liefert damit einen Hattrick ab, der lupenreiner nicht sein könnte. Damit steht es 4:0. In der 29. Minute erhöht Louis Grinder auf 5:0, bevor Luca Marvin Dröge erneut trifft und den Vorsprung auf 6:0 ausbaut. Dröge hat noch nicht genug und markiert in der 44. Spielminute den 7:0-Pausenstand in diesem Match, das seine Mannschaft klar dominiert.

 

 

 

Gute Defensivarbeit und ein schnelles Umschaltspiel

 

Den SC Lemgo/West sieht Sascha Flügge zwar immer wieder versuchen, Offensivaktionen zu starten, doch diese können „allesamt durch die starke Laufarbeit“ seiner Akteure „zunichtegemacht werden“. Vor allem ein schnelles Umschaltspiel des VfL Lieme führt zu diesem deutlichen Vorsprung zur Halbzeit, erläutert Flügge.

 

 

 

 

Es wird zweistellig

 

Louis Grinder

Nach dem Seitenwechsel trifft Louis Grinder in der 50. Minute zum 8:0. Maurice Flügge kann in der 56. Spielminute seinen zweiten Torerfolg bejubeln und Tim Robert Kruse ist es schlussendlich, der in der 84. Spielminute das Ergebnis zweistellig macht und den 10:0-Endstand markiert.

 

 

 

 

„Meine Mannschaft hat dieses Wochenende das gezeigt, was sie letzte Woche vermissen ließ.“

 

Sascha Flügge sieht seine Mannschaft heute „einen ungefährdeten“ Dreier einfahren. Wo die Ursachen für einen derart eindrucksvollen Auftritt seiner Elf liegen, weiß Flügge in Ansätzen auszumachen. Augenzwinkernd teilt er uns mit: „Vielleicht hat der Mannschaftsabend am letzten Freitag, den wir in Hannover durchführten, Wirkung gezeigt. Es wurde immer wieder das Lied ‚Der Zug hat keine Bremse‘ gesungen und meine Mannschaft spielte auch so wie der Zug, der keine Bremse besitzt.“

 

 

Personalnot beim SC Lemgo/West

 

Andreas Linne

Wieder einmal ist die Personalsituation ein Thema. Andreas Linne, der Coach des SC Lemgo/West, lässt uns wissen, dass „kurz vor“ dem Match „die komplette Abwehr“ ausfällt und man dementsprechend improvisieren muss. Angesichts dieser Umstände ist Linne zufrieden damit, dass man „einigermaßen gut dagegenhalten“ kann und das Ziel „Schadensbegrenzung“ nicht in Gänze verfehlt.

 

 

Fazit: Ein Kantersieg tut immer gut. Der VfL Lieme klettert damit erneut auf Rang sechs und steht gut da, in seiner ersten Saison.#

 

Tore:
1:0 Maurice Flügge (4. Min.)
2:0 Luca Marvin Dröge (11. Min.)
3:0 Luca Marvin Dröge (16. Min.)
4:0 Luca Marvin Dröge (27. Min.)
5:0 Louis Grinder (29. Min.)
6:0 Luca Marvin Dröge (38. Min.)
7:0 Luca Marvin Dröge (44. Min.)
8:0 Louis Grinder (50. Min.)
9:0 Maurice Flügge (58. Min.)
10:0 Tim Robert Kruse (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 24

Spielort

Begakampfbahn Lieme
Vereinshaus Lieme, 200, Bielefelder Straße, Lieme, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfL Lieme7310Win
SC Lemgo/West000Loss

More in