Connect with us

Ein verdientes Unentschieden

Spielbericht

(ts). Ein gewonnener Punkt springt für beide Teams am Ende des Tages heraus, womit auch beide Parteien einverstanden sind. Auf Liemer Seite gibt es dennoch den Verlust eines Keepers für die nächsten Spieltage zu beklagen, der sich eine Rote Karte einhandelt.

 

Ihr wollt einen starken Finanzpartner an eurer Seite haben? Dann kommt gerne vorbei!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Alexander Görzen

Alexander Görzen, der Coach des TuS Helpup II, sieht ein torloses Spiel und ist mit dem Remis einverstanden. Insgesamt ist es, in seinen Augen, ein „umkämpftes“ Match, in dem beide Mannschaften auf Augenhöhe agieren und sich das Remis verdienen. Der Gegner präferiert vornehmlich die langen Bälle, doch die TuS Helpup II steht defensiv gut. Sascha Flügge, der Trainer des VfL Lieme, sieht dieses Remis ebenfalls als gerecht: „Ich denke, das Spiel hätte noch 120 Minuten laufen können und keiner hätte ein Tor gemacht. Ein Tor, das wir fünf Minuten vor Schluss durch Louis Grinder (Bild rechts) erzielen konnten, wurde zu Recht wegen Abseits zurückgenommen“, beschreibt er eines der Highlights dieser Begegnung.

 

 

Platzverweis für Lieme-Torwart Schmidt

 

Ein weiterer, nennenswerter Moment ist ein Platzverweis, der, laut Flügge, unglücklich zustande kommt: „Trauriger Höhepunkt, aus Liemer Sicht, ist eine Rote Karte gegen unseren Torwart, der den Ball unabsichtlich, außerhalb des Sechzehnmeterraums, in einer Eins-gegen-eins-Situation mit dem Helpuper Angreifer an die Hand bekommen hat.“ Leon Schmidt erwartet jetzt eine Zwangspause nach seinem Platzverweis aus der 82. Spielminute.
Das ist natürlich sehr ärgerlich, zumal der Ausfall eines Torhüters nicht so einfach zu kompensieren ist, wie der eines Feldspielers.

 

Das Positive

 

Sascha Flügge hat dennoch Positives zu berichten. Vorrangig erwähnt er, dass es in diesem Match keine Verletzten zu beklagen gibt, die dem Kader fehlen würden. Des Weiteren ist er mit dem Punkt sehr zufrieden, den man nach „zwei heftigen Niederlagen“ verbuchen kann und freut sich, dass die Null hinten steht. Der Moral der Mannschaft tut es sicherlich gut, weiß er zu berichten. „Am Ende des Tages geht das 0:0 für mich in Ordnung. Es sollte auch für den Gegner in Ordnung gehen“, sagt Alexander Görzen und trifft die Ansicht des gegnerischen Coaches auf den Punkt.

 

 

Fazit: Beide Teams verbuchen einen Zähler und sind, nach diesem Match, vollkommen einverstanden damit.

 

 

Tore:

Fehlanzeige

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. Oktober 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 8

Spielort

Begakampfbahn Lieme
Vereinshaus Lieme, 200, Bielefelder Straße, Lieme, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfL Lieme000Draw
TuS Helpup II000Draw

More in