Connect with us

Das Bruder-Duell

Spielbericht

(ts). Im vereinsinternen Duell besiegt die erste Mannschaft erwartungsgemäß die zweite. Nach dem Match sind beide Seiten zufrieden. Die erste Mannschaft kann ihre Qualitäten unter Beweis stellen und die zweite ist in der Lage, eine respektable Gegenwehr an den Tag zu legen.

 

Ihr seid steigerungsfähig in der Schule? Oder kennt welche, die gute Nachhilfe benötigen? Dann meldet euch!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Dominik Brand erzielt in der 33. Minute das 1:0 für den VfL Lieme, bevor Luca Marvin Dröge, nur eine Minute später, die Führung „mit einem sehenswerten Treffer“, wie Trainer Sascha Flügge berichten kann, auf 2:0 ausbaut. „Beim ersten Gegentor stimmt unsere Zuordnung nach einer Ecke nicht. Das hat alles zu lange gedauert und so liegen wir dann hinten“, berichtet Timo Lenniger, Spieler beim VfL Lieme II. Die beiden Gegentreffer sind ärgerlich und brauchen ihre Zeit, um verkraftet zu werden.

 

 

Die erste Mannschaft spielt ihre Klasse aus

 

„In der zweiten Halbzeit konnten wir endlich auch spielerisch auf der ganzen Linie überzeugen“, teilt Sascha Flügge mit. Luca Marvin Dröge erzielt in der 54. Spielminute seinen zweiten Treffer in diesem Match und stellt damit den Spielstand auf 3:0. Timo Lenniger sieht den Widersacher bei diesem Tor „schneller im Kopf“ agieren: „Den Ball müssen wir entweder früher klären oder halt nicht abschalten und uns an dem Mann orientieren und nicht nur auf den Ball achten.“ Auf der anderen Seite lobt Coach Sascha Flügge vor allem Louis Grinder und Maurice Flügge, die das Spiel nach vorne treiben und das Tempo hochhalten. Maurice Flügge ist es dann auch, der in der 76. Minute seine Leistung mit einem Treffer krönt und den Spielstand auf 4:0 erhöht. Timo Lenniger bescheinigt dabei dem Passgeber hohe Qualität bei seinem Zuspiel. „Da zeigt sich dann die Klasse von der ersten Mannschaft“, lautet sein Kommentar zu diesem Gegentor.

 

Luca Marvin Dröge trifft dreifach

 

Luca Marvin Dröge

Der dritte Torerfolg von Luca Marvin Dröge legt dann in der 83. Spielminute den 5:0-Endstand fest. „Das fünfte Tor geht auf einen Fehler von mir zurück. Vielleicht die beste Vorlage an diesem Tag“, übt Lenniger eine ironische Selbstkritik.

 

Flügge spendiert Fänger Ahrenholz ein Sonderlob

 

Sascha Flügge ist zufrieden nach dem Match und kann der zweiten Mannschaft des VfL Lieme ein großes Lob aussprechen, indem er ihr bescheinigt, „kämpferisch super dagegengehalten“ zu haben. „So kam es dann auch, dass wir uns ein um das andere Mal festgelaufen hatten“, fügt er hinzu und hebt zudem die Leistung des gegnerischen Torhüters Nils Ahrenholz hervor, der „drei super Möglichkeiten vereitelt“.

 

Lenniger lobt die „guten Phasen“

Timo Lenniger ist nach dem Spiel ebenfalls zufrieden. Vor allem die kämpferische Leistung des Teams überzeugt ihn und er sieht „gute Phasen“ in diesem Duell. „Insgesamt geht es schon in Ordnung. Wir wollen weiter aus unseren Fehlern lernen und dann auch bald wieder punkten“, lautet sein Resümee nach diesem Bruderduell. Auch er hebt die Leistung von Keeper Nils Ahrenholz hervor, der ein „bärenstarkes Spiel“ liefert. Zu guter Letzt ist es Lenniger noch wichtig, zu erwähnen, dass die Partie „sehr, sehr fair“ abläuft.

 

 

Fazit: Dass die erste Mannschaft siegt, ist keine Überraschung. Der VfL Lieme II geht jedoch erhobenen Hauptes aus diesem Spiel. Es ist keine „Klatsche“, die man kassiert, sondern ein weiterer Lernabschnitt eines Teams, das seine erste Saison spielt und sich fortwährend entwickelt.

 

Tore:
1:0 Dominik Brand (33. Min.)
2:0 Luca Marvin Dröge (34. Min.)
3:0 Luca Marvin Dröge (54. Min.)
4:0 Maurice Flügge (76. Min.)
5:0 Luca Marvin Dröge (83. Min.)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. November 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 13

Spielort

Begakampfbahn Lieme
Vereinshaus Lieme, 200, Bielefelder Straße, Lieme, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfL Lieme235Win
VfL Lieme II000Loss

More in