Connect with us

Schwere Verletzung überschattet VfL-Last-Minute-Sieg

Spielbericht

(hk). Ganz bestimmt ist der Fußballsport nicht der Mittelpunkt des Universums. Die Gesundheit und das Wohlergehen der Protagonisten stehen über allem. So ist es nur allzu leicht nachvollziehbar, dass selbst der späte 2:1-Heimsieg vom VfL Lüerdissen über die SG Leese/Hörstmar/Lieme in den Hintergrund rückt, wenn man sich die schlimme Verletzung von einem Gäste-Akteur vor Augen führt.

 

Ihr wollt Dinge umweltschonend auf die Reise schicken? Schaut mal hier vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

VfL-Spielertrainer Tim Steffen bilanziert deshalb auch bei Lippe-Kick: „Wir freuen uns sicher über den Sieg heute, aber er wird sicher überschattet von der schweren Verletzung von Akin Dogru (Bild rechts) in der 55. Minute.“ Der SG-Akteur hat sich eine gravierende Schulterverletzung zugezogen, weshalb er mit dem Krankenwagen abgeholt werden muss. Der Notarzt muss sogar zum Platz kommen. „An dieser Stelle gute Besserung an ihn vom gesamten Team des VfL Lüerdissen“, möchte sich Lippe-Kick diesen Worten anschließen.

 

„Zeitpunkt des Tores war irgendwie glücklich“

 

 

P. Günther

Nachrangig ist folglich das Spielgeschehen. Fußballerisch zeigen die Lüerdisser eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Oerlinghausen II-Match, welches sie am Dienstag klar mit 1:4 verloren haben. In der 13. Minute bringt Patrick Günther den Gastgeber mit 1:0 in Führung. Diese kann nach einer halben Stunde per verwandeltem Elfmeter Bressa De Monteiro ausgleichen. Den späten Siegtreffer in der Schlussminute erzielt Volker Klocke (Bild rechts) mit seinem Treffer zum 2:1-Endstand. Steffen rekapituliert bei Lippe-Kick: „Der Sieg war meines Erachtens auch nicht unverdient, auch wenn der Zeitpunkt des Tores irgendwie glücklich war, kurz vor Schluss!“ Davor allerdings haben die Lüerdisser gleich zweimal das Torgestänge getroffen, sind sogar in zwei Situationen freistehend vor Gäste-Keeper Jonas Schmidt gescheitert. Steffen möchte ganz bestimmt nicht verschweigen: „Auf der anderen Seite hatte auch Le/Hör/Lie die Chancen, 2:1 in Führung zu gehen!“

 

Fazit: Am Ende ein verdienter Erfolg für den VfL Lüerdissen, der den Mehrwert an Abschlussaktionen erzielt, doch damit zu fahrlässig und sorglos umgeht.

 

Tore:
1:0 Patrick Günther (13. Min.)
1:1 Bressa De Monteiro (per Elfmeter; 30. Min.)
2:1 Volker Klocke (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. Mai 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 16

Spielort

Waldstadion Lüerdissen
Wittig, Lüerdissen, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfL Lüerdissen112Win
SG Leese/Hörstmar/Lieme101Loss

More in