Connect with us

Der überraschende Auswärtssieg

Spielbericht

(ts). Die SG Sonnenborn/Alverdissen kann den zweiten Rückrundensieg in Folge verbuchen und in einem kampfbetonten Spiel gegen den Tabellendritten ihren zehnten Tabellenrang behaupten. Ein durchaus überraschender Sieg bei den favorisierten Lüerdissern, die ohne Spielertrainer Tim Steffen auskommen müssen. Dieser weilt nämlich auf einer Klassenfahrt mit seinen Schülern.

 

Ihr sucht ein neues Auto? Dann schaut mal hier!

 

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Sebastian Lücke

Es ist ein schwieriges Spiel für beide Mannschaften und so agiert man vornehmlich mit langen Bällen. Zur Halbzeit steht es 0:0. In der 72. Spielminute trifft Sebastian Lücke für die Spielgemeinschaft Sonnenborn/Alverdissen zum spielentscheidenden 0:1.

 

Ein schwer erkämpfter, knapper Sieg

 

O. Drawe

Für SG Sonneborn/Alverdissen-Akteur Jan-Oliver Drawe wird es das „erwartet schwere und umkämpfte Spiel“.
Kein Augenschmaus also und das liegt vor allem am Untergrund: „Der Platz ließ kaum spielerische Akzente zu, sodass viel mit langen Bällen gespielt wurde.“
Nichtsdestotrotz sieht er seine Mannschaft auf dem Platz als die bessere agieren, sowohl defensiv als auch im Angriff. Daher kann er im Nachgang zufrieden feststellen: „Wir hatten über das gesamte Spiel Lüerdissen gut im Griff und haben keine Großchance zugelassen, konnten uns aber immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor zeigen.“

 

 

Mut zur Lücke

 

Auf den ersehnten Treffer muss man jedoch 72 Minuten lang warten: „Bis dann endlich Sebastian Lücke nach grandioser Vorarbeit von Tobias Greimeier den verdienten Führungstreffer erzielte.“
Mit breiter Brust und etwas Zählbarem verlassen Jan-Oliver Drawe und seine Mannschaftskollegen nach 90 anstrengenden Minuten dann das Spielfeld: „Nach dieser kämpferischen Leistung gehen wir als verdienter Sieger vom Feld und nehmen die drei Punkte gerne mit nach Hause.“

 

 

Fazit: In der Tabelle hat sich nach dieser Partie für beide Teams nichts verändert und das sind ja nicht die schlechtesten Nachrichten.

 

 

Tor:
0:1 Sebastian Lücke (72. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. März 2022 0' Kreisliga A Lemgo 2021/22 13

Spielort

Waldstadion Lüerdissen
Wittig, Lüerdissen, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfL Lüerdissen000Loss
SG Sonneborn/Alverdissen011Win

More in