Connect with us

VfL-Serie endet deutlich – Franz‘ Fünf-Minuten-Hattrick

Spielbericht

(ab). Der SC Extertal zieht weiter seine Kreise und gewinnt beim VfL Lüerdissen II, der zuvor fünfmal ungeschlagen blieb, deutlich mit 6:0.

 

Auf sechs Leistungsträger musste VfL-Coach Dragan Sumanovic verzichten: „Die konnten wir nicht kompensieren.“ Womit ein Grund für die Niederlage abgehakt wäre. Zum anderen hat der VfL ohnehin nicht den „Anspruch, oben in der Tabelle zu stehen.“ Rang vier ist nur eine sehr schöne Momentaufnahme, man dürfe aber auch „nicht vergessen, woher wir gekommen sind. Wir haben die ersten drei Spiele verloren und alle anderen Spiele haben wir positiv gestaltet. Von 15 möglichen Punkten haben wir 13 geholt. Meine Jungs haben einen großartigen Job gemacht“. Dass diese Serie nicht ewig halten würde, war allen bewusst. Nach fünf Spielen ist sie nun wieder Geschichte. Dass sie gegen den SC Extertal endet, ist zudem keine große Überraschung. Der SCE ist dem VfL in „allen Belangen“ klar überlegen. Abgesehen von den ersten 15 Minuten, in denen der VfL Lüerdissen II noch ein ebenbürtiger ist, haben die Gäste das „Spiel bis zur 90. Minute diktiert“.

 

Franz trifft dreifach in fünf Minuten

Christian Ziereis

SCE-Coach Christian Ziereis erklärt dazu: „Es hat ein wenig gedauert, bis wir durch die Defensive gekommen sind. Der VfL stand sehr tief und da müssen wir uns noch ein wenig verbessern, dass wir da cleverer spielen und uns da mehr Chancen herausspielen.“ Das 1:0 von Timur-Kaan Sümer ist der Dosenöffner für den SC Extertal. Danach läuft es fast wie am Schnürchen. Als nach etwas mehr einer halben Stunde Christian Franz innerhalb von fünf Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielt, ist der Drops ohnehin schon gelutscht. In der zweiten Halbzeit erhöht Jakob Brakemeier mit seinem Doppelpack auf 6:0. „Auch in der Höhe ist das in Ordnung“, findet Christian Ziereis.

Auch Sumanovic ist begeistert

Dragan Sumanovic

Selbst Dragan Sumanovic ist angetan vom Spiel der Gäste: „Die haben einen super Fußball gespielt und uns nach allen Regeln der Kunst filetiert. Da wächst was Großes im Extertal heran, da machen viele Leute einen großartigen Job. Man konnte man die Handschrift des Trainers erkennen. Der macht da einen Riesen-Job.“ So bleibt dem VfL-Coach nur noch eins: „Ich kann da nur gratulieren. Auch, wenn Extertal mit vielen Dörfern fusioniert hat. Wenigstens ist was bei rumgekommen.“ Er prognostiziert den Gästen eine sorgenfreie Rest-Saison: „Ich denke, dass die Jungs am Ende der Saison mit einem riesigen Vorsprung die Meisterschaft holen werden. Glückwunsch an das Team und den Trainer für den grandiosen Sieg.“ Da hat selbst Sumanovic, „das Zuschauen Spaß gemacht.“ Was seine Mannschaft angeht, heißt es nun, sich „kurz schütteln und auf den nächsten Spieltag vorbereiten“. Und dann beim SC Extertal II vielleicht eine neue Serie zu starten.

 

Fazit: Der SC Extertal siegt auch in der Höhe verdient beim nahezu chancenlosen VfL Lüerdissen II.

 

Tore:

0:1 Timur-Kaan Sümer (14. Min.)

0:2 Christian Franz (32. Min.)

0:3 Christian Franz (35. Min.)

0:4 Christian Franz (37. Min.)

0:5 Jakob Brakemeier (62. Min.)

0:6 Jakob Brakemeier (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. September 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 8

Spielort

Waldstadion Lüerdissen
Wittig, Lüerdissen, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfL Lüerdissen II000Loss
SC Extertal426Win

More in