Connect with us

BSV siegt dank Ünal-Traumtor

Spielbericht

(ab). Der Blomberger SV hat seinen ersten Saisonsieg in der Bezirksliga Staffel 3 eingefahren. Dank eines tollen Freistoß-Treffers von Samed Ünal gewinnen die Nelkenstädter mit 1:0 beim VfR Borgentreich.

 

 

Von André Bell

 

„Es war ein hartes Stück Arbeit“, sagt BSV-Coach Sebastian Magers nach dem Spiel. „Aber ich weiß, dass uns das jede Woche erwarten wird. Es ist immer Kampf und viel Energie, die wir aufwenden müssen, um Punkte zu holen. Das haben die Jungs aber heute gezeigt.“ Zwar ist noch „bei weitem nicht alles gut“, aber der BSV kämpft sich ins Spiel, was genau die Reaktion ist, die Magers sehen wollte. In der ersten Halbzeit haben die Gäste schon klare Chancen und hätten mindestens eine davon machen muss. Dann hätte es zur Pause auch nicht mehr 0:0 gestanden, was per se ein gefährliches Resultat ist. Denn der VfR Borgentreich versteht es durchaus, seine schnellen Außenspieler einzusetzen und den BSV so vor das ein oder andere Problem zu stellen. „Auch die zahlreichen Zuschauer am Platz waren natürlich eine Herausforderung für meine Jungs. Aber eine geile Atmosphäre“, ist Magers von der Kulisse angetan.

 

Ünal zaubert

Samed Ünal

Kurz nach dem Seitenwechsel fällt dann der entscheidende Treffer des Spiels, ein „grandioser Freistoß von Samed Ünal. Mit links zirkelt er den Ball von halb rechts ins rechte Toreck. VfR-Keeper Hendrik Dohmann ist ohne Abwehrchance. Den knappen Vorsprung verteidigt der BSV bis zur letzten Sekunde und fährt mit drei Punkten im Gepäck nach Hause. „Über die 90 Minuten gesehen geht der Sieg absolut in Ordnung“, findet Sebastian Magers“, der „nie zufrieden“ ist und weiß, dass noch „viel Arbeit“ auf ihn und Michele Caporale wartet. „Wir wissen nun, wie in der Liga gespielt wird und das wir jeden Sonntag aufs Neue absolut an unsere Grenzen gehen müssen. Die Jungs haben den Aufwind vom Pokalspiel mitgenommen und eine kämpferisch starke Leistung gezeigt. Borgentreich hatte kaum zwingende Chancen und wenn, war immer jemand mit seinem Fuß dazwischen. Somit ein verdienter Sieg für uns.“

 

Fazit: Der Blomberger SV gewinnt verdient in Borgentreich und macht die klare Auftaktniederlage damit wett. Ein genialer Moment von Samed Ünal reicht den Nelkenstädtern.

 

Tor:

0:1 Samed Ünal (47. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. August 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 2

Spielort

Roland-Kampfbahn
Platz der Stadt Rue 1000, 34434 Borgentreich, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfR Borgentreich000Loss
Blomberger SV011Win

More in