Connect with us

Deutlicher Auswärtserfolg für die Rüschenpöhler-Truppe

Spielbericht

(gkg). Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf kommt beim VfR Borgentreich zu einem verdienten 4:1-Auswärtssieg.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Serdar Aslan

Thomas Schulte, Teammanager des VfR Borgentreich, ist zunächst zufrieden mit der Vorstellung des VfR: „Wir sind gut ins Spiel gekommen und hatten in der Anfangsphase mehrfach die Chance in Führung zu gehen. Dreimal hatte Florian Hoffmann die Chance auf das 1:0, doch er verfehlte das gegnerische Gehäuse oder der Torwart war zur Stelle.“ Dann die überraschende Führung der Gäste und Thomas Schulte schildert den weiteren Spielverlauf: „Aus dem Nichts kassieren wir nach knapp 20 Minuten dann einen unnötigen Treffer, der uns zunächst aber nicht aus der Ruhe gebracht hat. Kurz nach dem Rückstand musste Kapitän Simon Berlage den Platz mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel verlassen. Torjäger Jonas Güthoff hatte die beste Chance zum Ausgleich, als er von halblinker Position abzog. Der Torhüter der SG konnte den Ball im letzten Moment entschärfen. Unmittelbar vor der Halbzeit setzt sich Florian Herbold über die rechte Seite durch und zieht dann mit links ab. Der Ball wurde aber erneut vom Detmolder Keeper gehalten.“ Markus Rüschenpöhler, der Coach der SG Hiddesen/Heidenoldendorf, sieht im ersten Spielabschnitt „ein ausgeglichenes Spiel“ und muss eingestehen: „Der VfR hatte durchaus seine Möglichkeiten.“ Der Coach ist trotz der Führung zur Pause nicht zufrieden: „Insgesamt war unsere Leistung in der ersten Halbzeit nicht gut. Wir haben teilweise sehr offen gestanden. Zur Halbzeitpause gab es dann auch deutliche Worte von mir.“

 

SG dominiert zweite Halbzeit

Nach Ende des ersten Spielabschnitts sind die Gastgeber gezwungen, Veränderungen vorzunehmen. Der Teammanager berichtet: „In der Halbzeit musste Trainer Jörg Mackenbach verletzungsbedingt wechseln. Diesmal musste Jungstar Marius Robrecht passen. Für ihn kam Routinier Tobias Cloidt. Die Verletzungen haben uns zu mehreren Positionswechseln gezwungen, die unseren Spielfluss stark beeinträchtigt haben. Durch die dünne Personaldecke und die vielen Verletzten haben wir auf der Bank drei Spieler aus der zweiten Mannschaft hochgezogen, die zuvor schon 90 Minuten in den Knochen hatten. In der zweiten Halbzeit ist bei uns nicht mehr viel zusammengelaufen und am Ende haben uns auch einfach die Körner gefehlt“. Anders ist die Gefühlslage beim Gast aus Detmold im zweiten Abschnitt. Ein zufriedener Markus Rüschenpöhler erklärt: „Die zweite Halbzeit haben wir dominiert. Neben den drei weiteren Treffern gab es weitere Großchancen für uns. Ärgerlich der Gegentreffer zum 1:3. Insgesamt ein hochverdienter Erfolg für mein Team. Die zweite Halbzeit war Top und nach zwei Niederlagen haben wir dreifach punkten können.“ Thomas Schulte hat da natürlich eine andere Sicht auf das Spiel und schaut auch schon auf die nächste Begegnung beim RSV Barntrup: „Wenn wir mit 1:0 oder 2:0 in Führung gehen, kann das Spiel auch einen anderen Verlauf nehmen. Am Ende steht eine ärgerliche Niederlage und jetzt heißt es, etwas regenerieren, um nächste Woche in Barntrup noch einmal alles rauszuhauen.“

 

Fazit: Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf festigt mit dem Auswärtserfolg ihre Position im oberen Tabellendrittel. Der VfR Borgentreich kann mit einem Punktgewinn im nächsten Spiel das Abstiegsgespenst endgültig vertreiben.

 

Tore:

0:1 Serdar Aslan (22. Min.)

0:2 Julian Jobstmeier (54. Min.)

0:3 Ole Schieffer (61. Min.)

1:3 Florian Hoffmann (68. Min.)

1:4 Ole Schieffer (72. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. Mai 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 26

Spielort

Roland-Kampfbahn
Platz der Stadt Rue 1000, 34434 Borgentreich, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfR Borgentreich011Loss
SG Hiddesen/Heidenoldendorf134Win

More in