Connect with us

Lemgo dreht die Partie in der Orgelstadt in den letzten Spielminuten

Spielbericht

(gkg). Personell arg gebeutelt reist der TBV Lemgo zum Auswärtsspiel zum VfR Borgentreich. Simon Schneidermann, Spieler beim TBV Lemgo, berichtet zum ersten Spielabschnitt: „Wir sind mit dem letzten Aufgebot nach Borgentreich gefahren, da wir einige angeschlagene Spieler nach dem Pokalfinale gegen den TSV Schötmar hatten. In der Anfangsphase der Partie gab es erfreulich viele Chancen für uns. Leider haben wir es verpasst, Tore zu erzielen. Durch individuelle Fehler sind wir zunächst in Rückstand geraten. Kurz vor der Pause konnten wir dann aber verdientermaßen ausgleichen“.

Artur Esko

Thomas Schulte, Teammanager des VfR Borgentreich, erlebt einen abwechslungsreichen ersten Spielabschnitt und berichtet: „In der Anfangsphase hatten beide Mannschaften ihre Möglichkeiten. Die besseren Abschlüsse hatte zunächst Lemgo. In der 25. Minute war es Luca Mertens, der uns mit einem satten Linksschuss mit 1:0 in Führung gebracht hat. Kurz vor der Pause war es wieder Luca Mertens, der allein auf das Lemgoer Tor zulief und das 2:0 auf dem Fuß hatte. Er scheiterte aber am Torwart aus Lemgo. Unmittelbar mit dem Gegenzug kassieren wir dann den Treffer zum 1:1“. Artur Esko ist in der 41. Minute erfolgreich und gleicht für den TBV aus. Gleichzeitig ist das der Halbzeitstand.
Nach dem Pausentee sehen die Zuschauer weiter ein verteiltes Spiel. Thomas Schulte erklärt: „In der zweiten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten. In der 80. Minute war es dann erneut Luca Mertens, der uns mit 2:1 in Führung geschossen hat“. Alles deutet auf einen Heimerfolg für das Team von Coach Jörg Mackenbach hin. Dann überschlagen sich die Ereignisse in den Schlussminuten. Ein sichtlich enttäuschter Teammanager des VfR berichtet: „In der Schlussphase waren wir dann einfach nicht clever genug und haben in der 89. und 90. Spielminute, durch individuelle Fehler, das Spiel komplett aus der Hand gegeben und nach einem ordentlichen Spiel noch mit 2:3 verloren. Eine ganz bittere Niederlage, die uns jetzt noch mal ein echtes Endspiel am letzten Spieltag eingebracht hat“. Simon Schneidermann erklärt zum späten Erfolg der Hansestädter: „In der zweiten Halbzeit waren wir überlegen und Borgentreich hat lediglich ein paar Nadelstiche gesetzt. Am Ende war der Sieg natürlich etwas glücklich. Wenn man die Spielanteile betrachtet, geht der Sieg aber in Ordnung“.

 

 

Fazit: Nach dem Erfolg im Kreispokalendspiel bleibt der TBV Lemgo auch in Borgentreich erfolgreich und erzielt einen „Last-Minute-Sieg“. Der VfR Borgentreich muss jetzt im letzten Heimspiel gegen den TSC Steinheim die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren.

 

 

Tore:
1:0 Lucas Mertens (23. Min.)
1:1 Artur Esko (41. Min.)
2:1 Luca Mertens (80. Min.)
2:2 Fabio Hildebrand (Bild links; 89. Min.)
2:3 Jasper Süllwold (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Mai 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 28

Spielort

Roland-Kampfbahn
Platz der Stadt Rue 1000, 34434 Borgentreich, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfR Borgentreich112Loss
TBV Lemgo123Win

More in