Connect with us

Robin Fögen lässt die „Orgelstädter“ jubeln

Spielbericht

(gkg). Ein intensiv umkämpftes Nachbarschafts-Derby entwickelt sich in der Roland-Kampfbahn in Borgentreich. Dabei neutralisieren sich beide Teams in ihren Angriffsbemühungen und Torraumszenen bleiben Mangelware. Thomas Schulte, Team-Manager der Hausherren aus Borgentreich, berichtet zum ersten Spielabschnitt: „In der Anfangsphase hatte Bad Driburg etwas mehr vom Spiel, konnte sich aber keine klaren Torchancen herausspielen. Nach den ersten 15 Minuten haben wir dann das Spiel etwas mehr in die Hand genommen und sind etwas druckvoller aufgetreten. In der Phase kurz vor der Halbzeit gab es für unser Team ein paar gute Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen, aber wir waren im Abschluss nicht zwingend genug“.

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Outfit? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

 

Dennis Hustadt

Nicht optimal verläuft die Vorbereitung der Gäste vor Spielbeginn in der Roland-Kampfbahn. Dennis Hustadt, Coach des TuS Bad Driburg, erklärt die Situation vor dem Anpfiff: „Es sei erwähnt, dass die Borgentreicher ein Spiel ihrer zweiten Mannschaft so angesetzt hatten, dass der Platz erst zehn Minuten vor Anpfiff genutzt werden konnte. Es blieb somit wenig Zeit für meine Mannschaft, sich auf dem Platz gut aufzuwärmen. Das war nicht entscheidend für die Niederlage, ist und bleibt aber ein schlechter Stil“.

 

Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Der VfR erkämpft sich die drei Punkte in der Roland-Kampfbahn

 

Im zweiten Spielabschnitt ändert sich zunächst wenig am Geschehen auf dem Kunstrasen und es dauert bis zur 69. Minute, als Robin Fögen die Hausherren in Führung bringt. Thomas Schulte erläutert: „Nach einer Ecke von Dominik Schumacher war Innenverteidiger Robin Fögen mit dem Kopf zur Stelle und nickte zum 1:0 ein. Das war am Ende auch der viel umjubelte Siegtreffer. In der Schlussphase haben wir dann alles gut wegverteidigt, sodass der Sieg unterm Strich nicht unverdient ist. Ein wichtiger Erfolg zum Rückrundenauftakt und drei ganz wichtige Punkte, die wir in Borgentreich behalten“. Der Team-Manager der „Orgelstädter“ ist sichtlich zufrieden: „Es war insgesamt eine sehr gute kämpferische Leistung. Trainer Jürgen Voss hat das Team nach dem Spiel dafür auch ausdrücklich gelobt. Im nächsten Spiel gegen den Blomberger SV wollen wir daran anknüpfen, um möglichst die nächsten drei Punkte einzufahren“. Dennis Hustadt fasst die Partie in Borgentreich für den TuS Bad Driburg kurz zusammen: „Ein Spiel, in dem um jeden Meter gekämpft wurde. Es gab auf beiden Seiten nur wenige Torraumszenen“.

 

Fazit: In einem Spiel mit überschaubaren Torchancen halten die Hausherren das bessere Ende für sich in den Händen und die drei Punkte bleiben in der Roland-Kampfbahn in Borgentreich. Damit springt das Team von Coach Jürgen Voss auf Platz sechs in der Tabelle und hat jetzt mit sieben Punkten einen komfortablen Vorsprung auf die Abstiegsränge. Der TuS Bad Driburg bleibt auf Tuchfühlung zur Abstiegszone. Am nächsten Spieltag gibt der spielstarke SVE Jerxen-Orbke seine Visitenkarte in Bad Driburg ab.

 

Tore:
1:0 Robin Fögen (69. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. Februar 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 16

Spielort

Roland-Kampfbahn
Platz der Stadt Rue 1000, 34434 Borgentreich, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfR Borgentreich011Win
TuS Bad Driburg000Loss

More in