Connect with us

VfR Wellensiek — FC Augustdorf

Spielbericht

Der Spitzenreiter zeigt dem FCA die Grenzen auf

(rb). Tabellenführer VfR Wellensiek erweist sich heute als zu stark für den FC Augustdorf. In der Schröder-Teams-Arena unterliegt der Aufsteiger mit 1:5.

Die Hausherren sind von Beginn an das spielbestimmende Team und kreieren früh klare Torchancen. Es dauert aber bis in die 21. Minute, ehe Serhat Kan eine davon nutzen kann. Per Foulelfmeter trifft er zum 1:0. Aus dem Spiel heraus kann dann Cem Kalkan für den VfR erhöhen, sein Treffer fällt in der 34. Minute und sorgt für den 2:0-Pausenstand.

Im zweiten Abschnitt kann sich auch der FC Augustdorf Chancen erspielen, die klareren Gelegenheiten haben aber weiter die Gastgeber. Mit dem 3:0 durch Robin Welge macht der VfR früh im zweiten Abschnitt alles klar (52. Minute). Der spielerischen Stärke der Wellensieker hat der FCA auf Dauer zu wenig entgegenzusetzen, davon profitiert in den folgenden Minuten Cem Kalkan. Von seinen Mitspielern in Position gebracht erzielt er die Tore vier (63. Minute) und fünf (82. Minute) für den VfR. Dem FCA gelingt lediglich noch Ergebniskosmetik, Yasin Karaman besorgt in der Schlussminute den Ehrentreffer (90. Minute).

Der VfR Wellensiek zieht weiter an der Tabellenspitze seine Kreise, als Spitzenreiter mit 19 Zählern liegt Wellensiek um drei Treffer vor dem FC Kaunitz. Die Augustdorfer hingegen nähern sich der Abstiegszone und sind nun auf Platz 13 zu finden. „Wellensiek hat das Spiel heute verdient gewonnen“, sieht FCA-Trainer Matthias Heymann (Bild rechts) heute klare Kräfteverhältnisse. „Uns fehlt das Glück vorm Tor und auch bei einigen Schiedsrichterentscheidungen um heute für einen Punkt in Frage zu kommen“, hat Augustdorf zwar die Chance, das Spiel enger zu gestalten, letztlich sind die Hausherren aber zu stark, denn „mit Kaunitz war Wellensiek sicherlich die spielstärkste Truppe gegen die wir bisher ran mussten. Die Niederlage geht auf jeden Fall in Ordnung. Wenn vielleicht auch ein, zwei Tore zu hoch.“

Fazit: Der FC Augustdorf tritt heute gegen einen der stärksten Gegner der Liga an und kann dort nicht bestehen. Die Niederlage ist verdient, dem FCA fehlt aber die Konsequenz im Abschluss, das Spiel enger zu gestalten.

Tore:

1:0 Serhat Kan (FE, 21. Minute)

2:0 Cem Kalkan (34. Minute)

3:0 Robin Welge (52. Minute)

4:0 Cem Kalkan (63. Minute)

5:0 Cem Kalkan (82. Minute)

5:1 Yasin Karaman (90. Minute)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. September 2017 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 7

Spielort

Schröder Teams Arena
Am Rottmannshof 124, 33619 Bielefeld, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfR Wellensiek235Win
FC Augustdorf011Loss

More in