Connect with us

VfR Wellensiek — SG Hörstmar/Lieme

Spielbericht

Spieß sichert Hör/Lie den Punkt

 

(hk). Ein leistungsgerechtes torloses Remis ergibt sich beim Aufeinandertreffen zwischen dem VfR Wellensiek und der SG Hörstmar/Lieme. Wellensiek-Coach Dominik Popiolek meint: „Das Ergebnis geht in Ordnung, obwohl das Chancenplus leicht auf unserer Seite war.“ Sein Gegenüber Matthias Wölk erklärt nach dem Spiel: „Wir haben ganz gut gespielt. Ich bin ganz zufrieden. Das darf man auswärts in Wellensiek ruhig mal sein.“

Von Henning Klefisch

 

Die Personalsituation im Wellensieker Lager ist nicht allzu leicht zu ertragen. Vier Spieler müssen gehandicaped in diese Partie gehen, weshalb nur ein gesundes Duo auf der Ersatzbank bereitsteht. Unter diesen Umständen erklärt daher auch Popiolek: „Wir nehmen den Punkt einfach mal mit und sind nicht ganz unzufrieden.“ Die Spielgemeinschaft hat er im ersten Abschnitt als „sehr passiv“ wahrgenommen. Auch die Vorstellung seiner Mannschaft ist nicht den eigenen Ansprüchen entsprechend, kritisiert der VfR-Coach doch: „Wir waren in der ersten Halbzeit schlecht, Fehlpässe ohne Gegnerdruck, zu wenig Laufbereitschaft im Ballbesitz“, zählt er die Defizite kurz auf. In der 43. Minute kombiniert sich Rene Sprenger durch, muss an der Grundlinie stehend nur noch auf den freistehenden Ali Albayrak zurückspielen, probiert es aber lieber selbst. Sein Versuch landet am Außennetz. Kurz vor der Halbzeitpause ist es Albayrak, der mit einem prächtigen Schuss den Innenpfosten trifft, von wo aus die Kugel in der Folge an der Torlinie entlang rollt.

 

Wölk erwünscht sich zielstrebigere Konter

In den zweiten 45 Minuten zeigen die Hausherren mehr Laufbereitschaft, gehen doch viele Akteure auch bis an ihre Schmerzgrenze oder darüber hinaus. In der 75. Minute ist es Othman Rabah, der aus 17 Metern Torentfernung nur knapp vorbei zielt. Hör/Lie-Keeper Roman Spieß (Bild links) wäre in dieser Szene ohne Chance gewesen. Zehn Minuten später lenkt Spieß einen 20-Meter-Distanzschuss von Levent Eyrice noch so gerade über die Latte. In der dritten Minute der Nachspielzeit kann Timo Dannehl einen durchgerutschten Freistoß aus fünf Metern nicht vernünftig kontrollieren, weshalb die Kugel über das Gehäuse fliegt. Dominik Popiolek ist überzeugt: „Mit etwas Glück gewinnen wir knapp 1:0.“ Wölk moniert aber: „Wir hätten die Konter zielstrebiger zu Ende spielen müssen. Dann wäre vielleicht sogar ein Sieg mehr möglich gewesen.“ In Summe überwiegt aber die Freude über das erste gegentorlose Spiel der Saison.

 

Fazit: Roman Spieß ist einmal mehr der Matchwinner für die SG Hörstmar/Lieme. Die favorisierten Wellensieker haben mehr vom Spiel, kommen auch zu besseren Möglichkeiten, doch Spieß ist stets auf dem Posten. Es ist eine Mischung aus fehlender Zielstrebigkeit und einem starken Fänger warum Wellensiek nicht gewinnt.

 

Tore:

Fehlanzeige

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. Oktober 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 11

Spielort

Schröder Teams Arena
Am Rottmannshof 124, 33619 Bielefeld, Deutschland

Ergebnisse

ClubGoalsSpielausgang
VfR Wellensiek0Draw
SG Hörstmar/Lieme0Draw

More in