Connect with us

VfR Wellensiek — SV Eintracht Jerxen-Orbke

Spielbericht

Auch der Traumstart hilft der Eintracht nicht

 

(hk). Der Himmel muss nicht voller Geigen hängen, wenn ein Spitzenteam sich mit einem Kellerkind misst. Wie im Fall des VfR Wellensiek, der letztlich verdientermaßen mit 3:1 gegen den SV Eintracht Jerxen/Orbke siegreich ist. VfR-Coach Dominik Popiolek benennt bei Lippe-Kick die Gründe für diesen verdienten Erfolg seiner Schwarz-Gelben: „Mehr Ballbesitz, deutlich mehr Torchancen – reifere Spielanlage“, fasst er gegenüber Lippe-Kick kurz zusammen. Den mutigen Auswärtsauftritt der Eintracht will er aber nicht unerwähnt lassen, meint er doch: „Die junge Jerxer-Mannschaft hat sich tapfer gewehrt.“ Die Junx erwischen auch den Traumstart, als Marcel Görlich per Traumtor das unerwartete 1:0 für das Team von Coach Bastian Möller markiert. Eine gute Viertelstunde hat dieser Vorsprung Bestand. Dann ist es Ali Albayrak, der einen Querschläger der Gäste zum Ausgleich nutzt. Mit einem 1:1 geht es in die Halbzeitpause.

 

Fischer vermisst das Glück

Nach einer guten Stunde Spielzeit geht Wellensiek erstmalig in dieser Partie in Führung, als Marvin Schmidt per Eckball den Torbutler macht, denn Jannis Bölt köpft zum 2:1 ein. In der Schlussminute kommt es noch besser, als die Hausherren einen schönen Gegenstoß fahren. Nach einer Balleroberung und dem Pass in die Tiefe von Ole Schürmann, ist es Rahman Fazlijevic, der von der Mittellinie bis zum gegnerischen Strafraum durchstartet, den Steckpass auf Tim Fischer spielt. Dieser spielt SVE-Torwart Lennart Rühlemann aus, schiebt zum 3:1 ein. Ein sachtes Aber: „Einziger Kritikpunkt ist, dass wir das 3:1 nicht früher erzielen.“ Eintracht-Kicker Jannik Fischer (Bild links) bilanziert eine „bittere Niederlage für uns.“ So glaubt er: „Mit ein bisschen Glück wären Punkte drin gewesen“, ist die Fortuna an diesem Tag nicht auf der Seite vom Aufsteiger zugegen.

 

Fazit: Eine verdiente Niederlage für die Eintracht, die zwar einen Traumstart erwischt, aber im Laufe der Partie sich dem enormen Wellensieker-Angriffsdruck erwehren muss. Die bessere Mannschaft gewinnt dieses letzte Spiel vor der langen Winterpause.

 

Tore:

0:1 Marcel Görlich (4. Min.)

1:1 Ali Albayrak (21. Min.)

2:1 Jannis Bölt (61. Min.)

3:1 Tim Fischer (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. Dezember 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 17

Spielort

Schröder Teams Arena
Am Rottmannshof 124, 33619 Bielefeld, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfR Wellensiek123Win
SV Eintracht Jerxen-Orbke101Loss

More in