Connect with us

VfR Wellensiek — TBV Lemgo

Spielbericht

Lemgo auswärts klar geschlagen

(rb). Der TBV Lemgo verliert am ersten Spieltag der Bezirksliga 2 klar in Wellensiek. Nach 90 Minuten in der Schröder-Teams-Arena steht ein 4:0 für den VfR auf der Anzeigetafel.

Wellensiek geht als langjähriges Spitzenteam favorisiert in das Duell mit den Hansestädtern und wird dieser Rolle früh gerecht. Schon in der vierten Minute markiert Timo Dannehl das 1:0 für Wellensiek mit einem sehenswerten Distanzschuss. Die Gastgeber verdienen sich die Führung mit einer tadellosen Vorstellung, Lemgo hält zwar dagegen, kann dem Druck aber auf Dauer nicht standhalten. Kurz vor der Pause folgt der nächste Treffer, diesmal aus einer Kombination, an deren Ende Dimitris Vracas den Ball über die Linie drückt (41. Minute).

Auch in den zweiten 45 Minuten drückt Wellensiek weiter aufs Tempo und kommt dadurch zu weiteren Toren. Serhat Kan (66. Minute) und Niklas Bölt (73. Minute) besorgen schließlich den 4:0-Endstand zu Gunsten des VfR.

Wellensiek untermauert damit gleich zu Beginn seine Aufstiegsambitionen und setzt sich zunächst auf Rang zwei. Lemgo geht als 15. aus dem Spieltag hervor, hat aber schon am kommenden Sonntag im Derby gegen Asemissen die Chance, die eigene Position zu verbessern.

Fazit: Wellensiek zeigt eine Vorstellung, die eines Aufsteigers würdig ist, dem hat der TBV letztlich nichts entgegenzusetzen.

Tore:

1:0 Timo Dannehl (4. Minute)

2:0 Dimitris Vracas (41. Minute)

3:0 Serhat Kan (66. Minute)

4:0 Niklas Bölt (73. Minute)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. August 2017 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 1

Spielort

Schröder Teams Arena
Am Rottmannshof 124, 33619 Bielefeld, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfR Wellensiek224Win
TBV Lemgo0Loss

More in