Connect with us

VfR Wellensiek — TSV Oerlinghausen

Spielbericht

Oerlinghausen geht unter

(ab). Das ging mal gründlich daneben. Der TSV Oerlinghausen verliert sein erstes Saisonspiel beim VfR Wellensiek klar mit 1:6.

Die Bergstädter finden bei ihrem Saisonauftakt zu keiner Sekunde ins Spiel. Die Gastgeber haben nur wenig Schwierigkeiten das Spiel und den Gegner zu kontrollieren. „Das war heute ganz schwach von uns, wir waren nicht präsent genug auf dem Platz und haben Wellensiek zu viel Raum zum Spielen gegeben und waren selbst nicht mutig genug“, so ein bedienter Co-Trainer Jan Rüter. Im ersten Durchgang zeigt sich der VfR Wellensiek noch gnädig, führt durch Treffer von Dimitris Vracas und Niklas Bölt nur mit 2:0.

Deutlich wird es erst in der zweiten Hälfte. Hier machen die Bielefelder dann kurzen Prozess und bauen ihre Führung schnell aus. Ali Albayrak erhöht mit einem Doppelpack auf 4:0, Ole Schürmann und Rahman Fazlijevic machen den Kantersiegperfekt. Die Bergstädter kommen durch Yuris Stasyuk immerhin noch zum Anschlusstreffer, der ist aber nicht mehr als Ergebniskosmetik. „Es hilft jetzt nicht rumzuheulen, sondern Charakter zu zeigen und es nächste Woche besser zu machen“, fordert Rüter.

„Der Sieg geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung“, findet VfR-Coach Dominik Popiolek. Denn: „Wir haben viel mehr investiert, versucht immer wieder das Spiel schnell zu machen, womit der TSV Probleme hatte.“ „Sehr glücklich“ ist man über den erfolgreichen Auftakt im Bielefeld Nordwesten, der Fokus gilt aber „ab sofort dem Spiel in Jerxen/Orbke.“

Fazit: Das war nichts vom TSV Oerlinghausen, der am ersten Spieltag in Wellensiek untergeht. Wiedergutmachen kann man es am kommenden Sonntag im Nachbarschaftsduell mit dem VfB Schloß Holte. Der VfR Wellensiek gastiert dann beim SV Eintracht Jerxen/Orbke.

Tore:

1:0 Dimitris Vracas (21. Min.)

2:0 Niklas Bölt (32. Min.)

3:0 Ali Albayrak (50. Min.)

4:0 Ali Albayrak (58. Min.)

5:0 Ole Schürmann (75. Min.)

6:0 Rahman Fazlijevic (78. Min.)

6:1 Yuriy Stasyuk (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. August 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 1

Spielort

Schröder Teams Arena
Am Rottmannshof 124, 33619 Bielefeld, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfR Wellensiek246Win
TSV Oerlinghausen011Loss

More in