Connect with us

Vier Tore in der Schlussphase – Kantersieg für Müssen II

Spielbericht

(ab). Der BSV Müssen II hadert lange mit seiner Chancenverwertung, gewinnt am Ende aber doch noch klar mit 6:0 gegen den CSL Detmold II.

 

 

Von André Bell

 

Noah Schloo

Fünf Minuten sind gespielt, als Pascal Köhler bereits das 1:0 für den BSV Müssen II erzielen kann. Die Gastgeber scheinen auf dem richtigen Weg zu sein, doch in der Folge vergibt man reihenweise Chancen. Für den CSL Detmold II ist der frühe Rückstand eine logische Konsequenz, wie Rudi Funk meint: „. Man sah uns von Beginn an die Trainingsrückstände an. Das Zusammenspiel funktionierte leider überhaupt nicht.“ Die Gäste können sich bei ihrem Keeper Noah Schloo bedanken, dass es zur Pause nicht bereits 5:0 für den BSV steht. „Wir haben „einige Chancen liegen gelassen“, hadert BSV-Coach Andreas Bösener, denn: „Der Torwart von CSL Detmold II war richtig gut.“

 

BSV nutzt „Auflösungserscheinungen“ der CSL-Defensive

Anton Habernoll

Auch nach dem Pausentee ändert sich am Spielverlauf wenig. Der BSV Müssen II erhöht den Druck immer mehr und kann nach rund einer Stunde das erlösende 2:0 erzielen. Nach dem zweiten Treffer von Köhler ist „der Drops gelutscht“, so Funk. „Nach vorne gelang uns weiterhin nichts und hinten kam es zu Auflösungserscheinungen.“ In den letzten zehn Minuten des Spiels legen die Gastgeber noch vier Treffer nach. Unter anderem trifft auch Anton Habernoll doppelt. „Am Ende steht es 6:0 und das völlig zu Recht“, urteilt Andreas Bösener. „Ich möchte mich noch beim CSL Detmold II bedanken für das faire Spiel.“ Auch Rudi Funk meint: „Das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung. Wir gratulieren dem BSV Müssen zum Sieg und wünschen ihnen eine verletzungsfreie Saison.“

 

Fazit: Der BSV Müssen II gewinnt auch in der Höhe verdient. Schon in der ersten Halbzeit hat der BSV zahlreiche Chancen, aber erst hinten raus wird es auch deutlich.

 

Tore:

1:0 Pascal Köhler (5. Min.)

2:0 Pascal Köhler (57. Min.)

3:0 k. A. (80. Min.)

4:0 Anton Habernoll (83. Min.)

5:0 Marcel Müller (86. Min.)

6:0 Anton Habernoll (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. März 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 21

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Müssen II156Win
CSL Detmold II000Loss

More in