Connect with us

Viermal Georg – Istrup/Brüntrup verschafft sich Luft

Spielbericht

(ab). Die SG Istrup/Brüntrup kommt gegen die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II zu einem deutlichen 5:0-Erfolg. Mann des Spiels: Vierfach-Torschütze Andre Georg.

 

Andre Georg

Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, da sind sich beide Seiten nach dem Spiel einig. „Der Sieg ist in der Höhe definitiv verdient“, so der vierfache Torschütze. Die Gastgeber zeigen eine gute Partie: „Endlich haben wir es hingekriegt, den Ball laufen zu lassen und uns Chancen gut rauszuspielen.“ Nur zu Beginn tun sich die Hausherren schwer, ins Spiel zu kommen, nehmen dann aber das Heft in die Hand. Defensiv brennt nichts an und spielerisch ist „eine deutliche Steigerung erkennbar.“ Andre Georg sorgt mit seinem Treffer für die 1:0-Halbzeitführung, die auch in Ordnung ist.

Die Gäste, die ohnehin schon gebeutelt zum Spiel anreisen mussten, müssen in der ersten Halbzeit zweimal verletzungsbedingt wechseln. Nach einer Viertelstunde muss Marius Gellner vom Platz, in der Halbzeit dann auch noch Dennis Köster. Weitere Wechselmöglichkeiten hatten die Gäste dann auch nicht mehr.

 

Piepenhagen: „Wir müssen gegen andere Mannschaften punkten“

Holger Piepenhagen

In der zweiten Halbzeit ist Istrup/Brüntrup weiterhin spielbestimmend. Kurz nach der Halbzeit erzielt Georg das 2:0, was laut Holger Piepenhagen „drei Meter Abseits ist, was auch alle wissen“, letztlich aber auch nicht spielentscheidend ist. Denn mit drei Toren innerhalb von 13 Minuten Mitte der zweiten Halbzeit machen die Gastgeber den Sack zu. Noch zweimal Georg und einmal Luca Redeker sorgen für einen klaren Erfolg. „Istrup hat hochverdient gewonnen“, findet Gäste-Coach Holger Piepenhagen. „Wir hatten zwar einige gute Konterchancen, aber Istrup hatte auch insgesamt ein deutliches spielerisches Übergewicht. Wir haben uns viel vorgenommen, aber wir konnten das nicht umsetzen. Wir haben viel zu wenig Fußball gespielt. Glückwunsch an Istrup, da sieht man schon, dass sie überhaupt nichts in diesen Tabellenregionen zu suchen haben. Wir müssen sicherlich gegen andere Mannschaften punkten.“

 

Georg: „Nächste Woche da weitermachen“

Die Hausherren verschaffen sich mit dem Sieg immerhin ein bisschen Luft im Tabellenkeller, wollen und dürfen sich aber „nicht auf der Leistung ausruhen“, so Andre Georg. „Nächste Woche müssen wir genau da weitermachen, wo wir aufgehört haben.“ Denn das geht es zum Schlusslicht der Liga, zum FC Augustdorf II. „Unterm Strich aber ein verdienter Sieg, mit dem wir uns für unsere Leistung belohnt haben“, so das Urteil von Andre Georg.

 

Fazit: Die SG Istrup/Brüntrup gewinnt verdient, auch in der Höhe. Dank des Viererpacks von Andre Georg können die Hausherren kurz durchatmen.

 

Tore:

1:0 Andre Georg (28. Min.)

2:0 Andre Georg (48. Min.)

3:0 Andre Georg (60. Min.)

4:0 Luca Redeker (68. Min.)

5:0 Andre Georg (73. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. Oktober 2021 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 10

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Istrup/Brüntrup145Win
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II000Loss

More in