Connect with us

Vollbrecht-Treffer reicht Entrup

Spielbericht

(ab). Der FC Union Entrup gewinnt dank eines Treffers von Justin Vollbrecht das Nachholspiel beim zukünftigen Partnerverein VfL Lüerdissen II mit 1:0.

 

 

Von André Bell

 

Florian Kehrmann

Das Spiel des VfL Lüerdissen II steht und fällt mit Florian Kehrmann. Der Handball-Weltmeister von 2007 lenkt das Spiel der Hausherren. Coach Dragan Sumanovic ist aber auch vom Rest des Teams begeistert: „Mein Team hat eine Top-Leistung abgerufen gegen Entrup und geht als unverdienter Verlierer vom Platz.“ Seine Mannschaft hat das Spiel „über weite Strecken geprägt, mit einem herausragenden Florian Kehrmann.“ Union-Obmann Timm Lessow hat da eine etwas andere Sicht auf das Spiel. Er verbucht die Partie unter der Kategorie „Sommerkick“. Seinem Eindruck nach haben aber die Gäste „in der ersten Hälfte den größeren Spielanteil“, er sieht aber „auf beiden Seiten keine zwingenden Chancen“. So bleibt es beim 0:0 nach 45 Minuten, als Schiedsrichter Bahman Kiadaliri zum Pausentee bittet.

 

Spiel kippt nach Kehrmann-Auswechslung

Timm Lessow

Zu Beginn der zweiten Halbzeit bestimmt der VfL Lüerdissen II das Geschehen und kommt zu guten Chancen durch Florian Kehrmann und Daniel Schwarz. Das Tor machen aber die Gäste. Denn als Sumanovic seinen besten Mann nach einer Stunde vom Platz nimmt, kippt das Spiel zugunsten des FC Union Entrup, so Lessow: „Mit seiner Auswechslung haben wir mehr Anteile generieren und dann auch schlussendlich einen Angriff vollenden können.“ Nach einer gut gespielten Kombination setzt sich Justin Vollbrecht im Eins-gegen-Eins gegen den Verteidiger durch und chipt den Ball sehenswert über den Torwart ins lange Eck. Nach dem Tor passiert nicht mehr viel, sodass Entrup die knappe Führung über die Zeit bringen kann. „Lüerdissen hatte zwar Chancen, konnte uns aber nicht ausreichend unter Druck setzen“, meint Timm Lessow. Der FC Union Entrup hat seine Sache „weitestgehend gut gemacht. Ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht, aber er steht auf wackeligen Füßen“.

 

Sumanovic: „Hätten wir 2:0 gewonnen, hätte keiner gemeckert“

Dragan Sumanovic

VfL-Coach Dragan Sumanovic fragt sich hingegen, was seine Mannschaft verbrochen hat, „dass der Fußballgott uns so bestraft. Entrup ist zweimal vor das Tor gekommen und macht eine Bude. Aber das nennt sich wahrscheinlich Effektivität“. Und die hat seine Mannschaft vermissen lassen. „Hätten wir 2:0 gewonnen, hätte keiner gemeckert“, vermutet Sumanovic. So aber steht seine Elf mit leeren Händen da und der Coach muss seiner Mannschaft „die Niederlage erklären, obwohl sie alles richtig gemacht haben, bis auf zwei Situationen“. Das sind dann die berühmten „Kleinigkeiten“, die in so einem Spiel den Ausschlag geben können. Dragan Sumanovic ist dennoch zufrieden, „weil die Jungs sich entwickelt haben. Das konnte ich erkennen und das freut mich“.

 

Fazit: Der FC Union Entrup setzt sich glücklich in Entrup durch, eine Einzelleistung von Justin Vollbrecht genügt den Gästen zum Sieg. Der VfL dagegen vergibt gute Möglichkeiten.

 

Tor:

0:1 Justin Vollbrecht (70. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. April 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 13

Spielort

Waldstadion Lüerdissen
Wittig, Lüerdissen, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfL Lüerdissen II000Loss
FC Union Entrup011Win

More in