Connect with us

Voth löst den Knoten

Spielbericht

(ab). Der FC Union Entrup gewinnt sein Heimspiel gegen den VfL Lüerdissen II dank eines späten Treffers mit 1:0.

 

 

Von André Bell

 

Dragan Sumanovic

Allerdings ist das Spiel „eine schwere Geburt“, so Obmann Timm Lessow. Die erste Viertelstunde gehört den Hausherren, die zahlreiche Chancen habe, die aber nicht nutzen können. „Dann lassen uns irgendwie einlullen und Lüerdissen kommt besser ins Spiel“, meint Lessow weiter. Viel passiert dann aber nicht mehr. „Für ein Freundschaftsspiel war das eigentlich in Ordnung“, urteilt Dragan Sumanovic, der damit noch einmal klarstellt, dass es um nichts mehr geht. „Dafür war aber auch die Beteiligung mit 15 Spielern hoch.“ Nach der Anfangsphase hält der VfL gut dagegen, es geht aber „freundschaftlich hoch und runter“. Mit einem 0:0 geht es in die Pause.

 

Voth trifft doch noch

Simon Voth

Und auch nach dem Seitenwechsel ist es ein „Spiel, das eigentlich 0:0 ausgehen muss“, so Sumanovic. „Aber wenn du einen Fehler zu viel machst, bekommst du doch noch die Bude.“ So auch in diesem Fall. 85 Minuten sind gespielt, als Simon Voth von einem Fehler profitiert und zum 1:0 einschieben kann. Bis dahin hat sich der FC Union Entrup aber schwergetan, so Timm Lessow: „Je mehr Chancen unsererseits verpuffen, desto nervöser wurden wir. Schlussendlich fällt das Tor durch einen individuellen Fehler der Lüerdisser.“ Sumanovic ist ob der Niederlage überhaupt nicht böse: „Alles gut. Wir haben uns bewegt, für die Jungs war es eine gute Trainingseinheit.“

 

Fazit: Ein später Treffer reicht dem FC Union Entrup zu einem knappen Sieg, der nach dem guten Beginn auch verdient ist.

 

Tor:

1:0 Simon Voth (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. Mai 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 28

Spielort

Ilsekampfbahn
268, Entruper Weg, Entrup, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Union Entrup011Win
VfL Lüerdissen II000Loss

More in