Connect with us

Wacker-Festspiele in Sonneborn

Spielbericht

(ab). Die SG Kalldorf gewinnt ihr Gastspiel bei der SG Sonneborn/Alverdissen III mit 3:1 dank eines Dreierpacks des überragenden Mannes Nico Wacker.

 

 

Von André Bell

 

Deniz-Can Yasar

Zunächst einmal muss Kalldorf-Coach Sven Finne seinem Gegenüber Jonas Prüßner widersprechen, denn es ist keineswegs das von Prüßner prognostizierte „Spiel auf Augenhöhe“, denn: „In den ersten 45 Minuten haben nur wir gespielt und mehrere knappe Dinger gehabt. Das war ärgerlich. Zur Halbzeit muss es deutlicher für uns stehen.“ Bei den „Wacker-Festspielen“ trifft der bereits erwähnte Dreifach-Schütze im ersten Durchgang doppelt zum 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff kann Deniz-Can Yasar auf 1:2 verkürzen. „Sonneborn hat einen Abschluss gehabt und diesen natürlich zum 2:1 genutzt durch einen Standard“, ärgert sich Sven Finne über den unnötigen Gegentreffer.

 

Kalldorf lässt „Ball und Gegner laufen“

Nico Wacker

Auch nach der Pause ist die SG Kalldorf die tonangebende Mannschaft, versemmelt aber erneut reihenweise Möglichkeiten. Erst in der 82. Minute kann Nico Wacker das beruhigende 3:1 erzielen. „Es hätte höher ausgehen müssen“, wiederholt Finne nochmals. Mit der Spielweise seiner Elf ist er aber „sehr zufrieden. Wir haben Ball und Gegner ordentlich laufen lassen“. Großer Pechvogel im Team der SG ist Goalgetter Samuel Schlecht mit einem Alutreffer und drei hochkarätigen Torchancen, die er „leider nicht nutzen konnte. Er hat im Moment die Seuche am Schuh, aber das wird schon werden, irgendwann knallt es“, ist sich Sven Finne sicher. Zum Glück für die SG Kalldorf ist Nico Wacker als Torschütze in die Bresche gesprungen. „Eine Topleistung von ihm“, lobt der Coach. „Ebenso von Mittelfeldstratege Lucas Brauner, der seinem Gegner einen unbequemen Sonntag bereitet hat und auch an so mancher Offensivaktion beteiligt war. Leider hat er seine Leistung nicht gekrönt mit seinem Solo über das halbe Feld mit knappen Torabschluss.“

 

Fazit: Ein hochverdienter Sieg für die SG Kalldorf, der noch höher hätte ausfallen müssen.

 

Tore:

0:1 Nico Wacker (18. Min.)

0:2 Nico Wacker (26. Min.)

1:2 Deniz-Can Yasar (45. Min.)

1:3 Nico Wacker (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
9. Oktober 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 9

Spielort

Sportplatz Sonneborn
Sonneborn, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sonneborn/Alverdissen III101Loss
SG Kalldorf213Win

More in