Connect with us

Wahnsinn in Blomberg – Keeper Reuter trifft zum Ausgleich!

Spielbericht

(ab). Torwart-Wahnsinn in Blomberg! In letzter Sekunde sichert BSV-Keeper Christopher Reuter seiner Mannschaft mit seinem Treffer zum 1:1 einen hochverdienten Punkt gegen den TuS Asemissen.

 

 

Von André Bell

 

Sebastian Magers

„Was für ein Spiel! Wir haben die beste Saisonleistung hingelegt und uns leider über 90 Minuten nicht belohnt“, ist BSV-Coach Sebastian Magers hin und her gerissen. Einerseits meint er: „Wir haben den Ball gut laufen lassen, waren nah am Mann, haben ein gutes Gegenpressing gespielt und waren vom Kopf zu 100 Prozent auf dem Platz.“ Andererseits sagt Magers aber auch: „Im letzten Drittel waren wir oft nicht zwingend genug, so dass uns leider ein Tor verwehrt blieb.“ Der TuS Asemissen konzentriert sich in dem Spiel auf seine Stärken, sprich: „Sie wollten immer unsere Abwehrkette überspielen und mit ihren schnellen Leuten für Torgefahr sorgen. Das haben wir jedoch defensiv einwandfrei gelöst.“ Man muss aber auch erwähnen, dass der TuS ersatzgeschwächt angereist ist und gerade einmal 13 Spieler dabeihatte. Unter anderem fehlten Marius Seipt, Jan Heidschuster oder Sascha Krencky.

 

Chancenarme erste Halbzeit

Carsten Skarupke

„Das Spiel als solches hat sich im Mittelfeld abgespielt, so dass keine richtigen Torchancen für Blomberg sowie für uns rausgesprungen sind“, erzählt TuS-Coach Carsten Skarupke über den Spielverlauf „Blomberg hatte vielleicht am Anfang etwas mehr Spielanteile und vielleicht eine halbe Chance durch Jarrit Karaus, aber danach war auch nicht mehr viel zu sehen. Folgerichtig steht es beim Pausenpfiff des Schiedsrichters 0:0. „Wir haben in der Halbzeitpause nochmal kleine Dinge angesprochen und sind dann wesentlich besser aus der Pause gekommen und haben den ein oder anderen Nadelstich setzen können und eine sehr gute Möglichkeit durch Tim Tews“, so Skarupke. Der TuS Asemissen ist die etwas aktivere Mannschaft und kann das Spielgeschehen in seine Richtung lenken.

 

Neamy schockt Blomberg

Basel Neamy

Dennoch läuft es auch im zweiten Durchgang lange auf ein torloses Remis hinaus, bis der TuS Asemissen in der 85. Minute auf halbrechts einen Freistoß zugesprochen bekommt, den Basel Neamy zum 1:0 in die Maschen haut. Und wenn man dann „bis zur 94. Minute 1:0 führt, will man natürlich ganz gerne auch die kompletten drei Punkte holen“, freut sich Skarupke darüber allerdings etwas zu früh. Denn zunächst muss er mit ansehen, wie Gordon Kral mit gelbrot vom Platz fliegt. Skarupke findet den Platzverweis für Kral ärgerlich, der „in der ersten Halbzeit berechtigt gelb gesehen hat, aber in der zweiten Halbzeit unberechtigt für ein Foul bestraft wird und vom Schiedsrichter, der sich durch den Tumult bedrängt fühlt, die gelbrote Karte gezeigt bekommt, so dass wir die letzten Minuten auch noch zu zehnt durchspielen mussten.“

 

Reuter macht den Ausgleich!

Christopher Reuter

Auf der anderen Seite hat Sebastian Magers mit dem Spiel aber schon beinah abgeschlossen und die Niederlage akzeptiert: „Als Trainer habe ich schon versucht, Worte zu finden. Wie baut man eine Mannschaft wieder auf, die alles investiert und dann doch wieder mit leeren Händen dasteht?“ Doch das Spiel läuft noch und in der vierten Minute der Nachspielzeit bekommt der Blomberger SV auf der linken Seite nochmal einen Freistoß zugesprochen. Keeper Christopher Reuter wird von Magers nach vorne beordert, alles oder nichts ist jetzt die Devise. Der Freistoß segelt in den Strafraum, wird länger und länger, fliegt über Freund und Feind hinweg an den langen Pfosten. Und wer steht da? Genau! Christopher Reuter, der „seine spielerische Klasse aufzeigen konnte und den Ball mit dem rechten Fuß oben rechts in den Winkel schoss. Ein wirklich tolles Tor“, frohlockt der BSV-Coach. Carsten Skarupke hätte Christopher Reuter vor dem Spiel empfohlen, „einen Lottoschein auszufüllen. Denn er wird wahrscheinlich nie wieder ein Tor erzielen.“

 

Skarupke nimmt Punkt gerne mit

Über 90 Minuten gesehen hätte der Blomberger SV sogar den Sieg verdient meint Magers, andererseits „muss man sich dann auch wieder glücklich schätzen, wenn du in der 85. Minute das 0:1 kassierst und dann trotzdem noch einen Punkt holst. Deshalb ist meine Gefühlslage noch ein wenig zwiegespalten.“ Großer Respekt gilt seiner Mannschaft „für eine tolle Leistung“. Wenn Carsten Skarupke vor dem Spiel „einer gesagt hätte, dass wir einen Punkt mitnehmen, hätte ich das unterschrieben“. Entsprechend ist er mit dem Remis auch zufrieden: „Unterm Strich, wenn man das ganze Spiel sieht, ist das völlig in Ordnung, weil ich denke, das Ergebnis ist gleichermaßen auf das Spiel verteilt.“

 

Fazit: Dank eines Treffers seines Torhüters holt der Blomberger SV in letzter Sekunde einen hochverdienten Punkt. Anhand der Spielanteile wären auch drei Punkte nicht unverdient gewesen.

 

Tore:

0:1 Basel Neamy (85. Min.)

1:1 Christopher Reuter (90. + 5. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. Oktober 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 8

Spielort

Sportplatz Blomberg
Am Rammbocke, 32825 Blomberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Blomberger SV011Draw
TuS Asemissen011Draw

More in