Connect with us

Wallbaum beschert Melnicuk ehrenvollen Abschied

Spielbericht

(ab). Der SV Wüsten II gewinnt sein letztes Spiel unter der Leitung von Viktor Melnicuk mit 3:1 gegen den VfL Lüerdissen II. Kay Wallbaum ist mit zwei Vorlagen und einem Tor der Matchwinner für den SVW II.

 

 

Mirko Fromme

Der VfL Lüerdissen II hatte schon vor dem Spieltag die beste Platzierung seiner Vereinsgeschichte eingestellt. Rang sieben wurde in der Spielzeit 2010/2011 schon einmal erreicht. Vielleicht hat auch das dazu geführt, dass Team und Trainer vor dem Spiel, wie Sumanovic selbst zugibt, „lethargisch“ an die Sache herangegangen sind: „Ich glaube, dass auch meine Ansprache dazu beigetragen hat, dass meine Jungs nicht die richtige Einstellung zum Spiel gefunden haben. Meine Jungs haben alles vermissen lassen, was sie diese Saison ausgemacht hat. Laufen, Zweikämpfe gewinnen, nah am Gegner sein und bei der Ballannahme stören, einfach eklig sein“. All das hat im Spiel des VfL gefehlt. Stattdessen haben die Gäste einen astreinen „Sommerkick“ abgeliefert und nur in den 20 Minuten vor der Halbzeit gezeigt, „was sie draufhaben“. In der Phase fällt auch das 1:0. Dennis Diesveld spielt den Pass in die Schnittstelle der Abwehr, Mirko Fromme läuft ein und überlupft SVW-Keeper Kevin Hesse.

 

Wallbaum kommt und dreht das Spiel

Kay Wallbaum

Diese 20 Minuten vor der Halbzeit sind aber natürlich zu wenig, um aus Wüsten etwas mitzunehmen, denn der SVW II ist das gesamte Spiel über gut in der Partie und haut nochmal alles raus, um seinen Coach Viktor Melnicuk einen würdigen Abschied zu bereiten. Die Einwechslung von Kay Wallbaum erweist sich als kluger Schachzug von Melnicuk. Denn der erfahrene Angreifer ist es, der das Spiel beinah im Alleingang dreht. Die Tore zum 1:1 von Daniel Redondo Müller und zum 2:1 von Ionica Serea leitet Wallbaum gut ein, das 3:1 erzielt er mit einer direkt verwandelten Ecke selbst. Und so lautet dann auch der Endstand. „Wir haben noch mal alles rausgehauen und sind als verdienter Sieger vom Platz gegangen. Ehrenvoller hätte ich nicht abtreten können“, ist Viktor Melnicuk „unfassbar stolz“ auf seine Jungs“, die ihm zum Abschied einen Sieg schenken.

 

Die Mannschaft des SV Wüsten II bejubelt den erfolgreichen Klassenerhalt. Bildquelle: V. Melnicuk

 

VfL ist beste zweite Mannschaft der B1 Lemgo

Dragan Sumanovic

Dragan Sumanovic möchte nicht „das letzte Spiel als Maßstab nehmen“ für die gesamte Saison: „Meine Jungs haben eine grandiose Saison gespielt. Wenn wir schauen von wo wir kommen und welche Entwicklung meine Jungs gemacht haben, da kann ich nur den Hut ziehen. Bravo Jungs, ihr habt ihr euch einen tollen einstelligen siebten Tabellenplatz erspielt.“ Noch dazu gewinnt der VfL auch den inoffiziellen Titel als beste zweite Mannschaft in der Kreisliga B1 Lemgo. „Einfach genial“ findet Sumanovic diesen Erfolg. „Und danke Jungs, dass ihr mich von der Seitenlinie ertragt, wenn ich euch beschalle.“

Sumanovic: „Chapeau, was Wallbaum auf das Parkett gezaubert hat“

Mann des Spiels ist aber ganz klar Kay Wallbaum, der „in der zweiten Halbzeit reingekommen ist und alleine das Spiel gedreht hat. Zwei Vorlagen zum Tor und selber eine Ecke direkt zum 3:1 verwandelt. Chapeau, was Wallbaum da auf das Parkett gezaubert hat“, hat auch Sumanovic großen Respekt vor dieser Leistung: „Ich habe ihm nach dem Spiel zur Top-Leistung gratuliert und beim Small Talk hat er mir erzählt, dass er die ganze Saison versucht hat, eine Ecke direkt zu verwandeln. Gegen uns hat es endlich geklappt mit freundlicher Unterstützung unseres Keepers.“

 

Fazit: Der Sieg des SV Wüsten II ist eng mit dem Namen Kay Wallbaum verknüpft. Der Joker sorgt für den Sieg im letzten Spiel unter Viktor Melnicuk. Der VfL Lüerdissen II spielt nur 20 Minuten mit, zu wenig, um mit Punkten nach Hause zu fahren.

 

Tore:

0:1 Mirko Fromme (41. Min.)

1:1 Daniel Redondo Müller (55. Min.)

2:1 Ionica Serea (58. Min.)

3:1 Kay Wallbaum (68. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. Juni 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 30

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten II033Win
VfL Lüerdissen II101Loss

More in