Connect with us

Weiß: „Belle/Cappel eine Nummer zu groß“

Spielbericht

(ab). Die SG Belle/Cappel erweist wich aktuell für die SG Brakelsiek/Wöbbel als eine Nummer zu groß für die Hausherren. Mit 4:1 gewinnt der Aufsteiger.

 

 

Von André Bell

 

Jonas Lindenau

„Belle war einfach besser und hat verdient gewonnen, wobei unsere Leistung vom Kampf und Einsatzwille schon deutlich besser war als letzte Woche, aber Belle ist halt in unserer Situation einfach eine Nummer zu groß“, urteilt Interimscoach Thomas Weiß. Nur in der ersten Halbzeit kann die SG Brakelsiek/Wöbbel noch „einigermaßen dagegenhalten“, meint Timo Welsandt, doch auch nach den ersten 45 Minuten hätten die Gäste „mit mindestens vier Toren führen muss“, hadert der Gäste-Coach. Zwei Treffer seines Teams bekommt er aber doch noch zu sehen. Jerome Vanin und Jonas Lindenau bringen die SG Belle/Cappel mit 2:0 in Front. Eine verdiente Pausenführung, so Timo Welsandt: „Wir haben das Spiel auf einem schweren Untergrund 85 Minuten komplett kontrolliert.“

 

Neuer Coach für Brakelsiek/Wöbbel

Dennis Eichmann

Nach der Pause wird es ein sehr einseitiges Spiel. „Wir sind eigentlich nur noch in der Hälfte von Wöbbel unterwegs“, beobachtet Welsandt. Wilhelm Bussemeier erhöht auf 3:0, ehe Dennis Eichmann den Anschlusstreffer für die SG Brakelsiek/Wöbbel erzielen kann. Den Schlusspunkt setzt Robin Schlingmann mit dem 4:1-Endstand eine Viertelstunde vor Schluss. „Wenn wir nur 50 Prozent von den 100prozentigen machen, geht das deutlich höher aus“, urteilt der Belle/Cappel-Coach. Ein ausdrückliches Lob geht an die Unterstützer der SG Belle/Cappel, die „jedes Auswärtsspiel zum Heimspiel“ machen.

Gute Nachrichten gibt es von der SG Brakelsiek/Wöbbel. Denn „auch, wenn es sportlich noch nicht lief. Aber einen neuen Trainer konnten wir erstmal bis zur Winterpause ab kommender Woche verpflichten“, so der Obmann. Ex Istrup/Brüntrup und Donop-Voßheide-Coach Marc Peuser übernimmt ab Dienstag.

 

Fazit: Die SG Belle/Cappel gewinnt ihr Gastspiel verdient und rückt Tabellenführer FC Augustdorf wieder auf die Pelle.

 

Tore:

0:1 Jerome Vanin (29. Min.)

0:2 Jonas Lindenau (42. Min.)

0:3 Wilhelm Bussemeier (58. Min.)

1:3 Dennis Eichmann (63. Min.)

1:4 Robin Schlingmann (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. Oktober 2022 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 12

Spielort

Emmer-Kampfbahn
23, Hauptstraße, Wöbbel, Schieder-Schwalenberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32816, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Brakelsiek/Wöbbel011Loss
SG Belle/Cappel224Win

More in