Connect with us

Werl-Aspe siegt zu zehnt

Spielbericht

(ab). Der SV Werl-Aspe gewinnt zum Abschluss der Saison mit 5:2 bei der SG Bega/Humfeld. Und das, obwohl die Elf von Coach Marcio Goncalves gerade mal zu zehnt in Humfeld aufgelaufen ist.

 

 

Von André Bell

 

© H. Klefisch / Lippe-Kick

Das Spiel zwischen der SG Bega/Humfeld und dem SV Werl-Aspe ist ein „lockerer Abschluss“ und ein „äußerst faires Spiel von beiden Teams“, weiß SG-Coach Christoph Güse, der sich am Samstag getraut hat, nach dem Spiel zu berichten. „Nach der Feier gestern waren die Jungs doch ganz schön angeschlagen“, berichtet der Coach von der Feier nach seiner Hochzeit, zu der wir noch herzlich gratulieren. Dennoch versuchen die Hausherren gegen von Beginn an in Unterzahl agierende Gäste, den Ball laufen zu lassen, „was in der ersten Halbzeit noch gut funktioniert hat“. So geht die SG Bega/Humfeld nach einem schön vorgetragenen Spielzug in Führung. Stefan Schenkstedt vollendet zum 1:0 für die Hausherren. Doch der SVWA kommt im ersten Durchgang zurück und dreht das Spiel. „Durch zwei unglückliche Gegentreffer lagen wir dann zur Pause leider bereits hinten“, hadert Güse. Gidion-Gian Benkel und Ole Seipt treffen zur 2:1-Pausenführung für Werl-Aspe.

 

Seipt mit Dreierpack

© H. Klefisch / Lippe-Kick

Im zweiten Durchgang schwinden die Kräfte der Hausherren zusehends und der SVWA kann seine Führung weiter ausbauen. Niklas Haupt und noch zweimal Ole Seipt erhöhen auf 5:1. Den Schlusspunkt setzt erneut Schenkstedt mit dem 2:5-Endstand. „Personell waren wir arg gebeutelt, sind nur mit zehn Akteuren angereist“, erklärt Marcio Goncalves nach dem Spiel. Aber wie seine Mannschaft „gefightet und wie sie geschlossen agiert hat, wie sie füreinander da gewesen ist, das hat mir sehr gut gefallen. Es war ein Sieg des Kollektivs. Dieser deutliche Sieg war ein echtes Ausrufezeichen. Mit dem verdienten Sieg bin ich mehr als zufrieden, denn wir haben allen Widrigkeiten getrotzt. So lässt sich entspannt in die Sommerpause gehen.“

 

Hochemotionaler Abschied von Drews

© H. Klefisch / Lippe-Kick

Für die SG Bega/Humfeld zählt an dem Tag aber etwas anderes, denn es gab „ausnahmsweise diesmal wichtigeres als das Spiel“, so Güse. Zum einen „die Party gestern, bei der die Jungs wirklich alles gegeben haben und richtig Stimmung gemacht haben. Und nach dem Spiel dann noch die hochemotionale Verabschiedung unseres Obmannes Achim“. Auch wir sagen Goodbye an Achim Drews und auch von uns Danke für deinen Einsatz.

 

Fazit: Der SV Werl-Aspe gewinnt sein letztes Saisonspiel zu zehnt bei der SG Bega/Humfeld, die nur im ersten Durchgang einigermaßen mithalten kann, bis die Kräfte schwinden. Für den SVWA steht zum Abschluss ein sechster Rang, die SG muss als 15. nächste Saison in der Kreisliga B starten.

 

Tore:

1:0 Stefan Schenkstedt (15. Min.)

1:1 Gidion-Gian Benkel (25. Min.)

1:2 Ole Seipt (38. Min.)

1:3 Niklas Haupt (60. Min.)

1:4 Ole Seipt (63. Min.)

1:5 Ole Seipt (77. Min.)

2:5 Stefan Schenkstedt (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. Juni 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 30

Spielort

Sportplatz Humfeld an der B 66
50, Bundesstraße, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bega/Humfeld112Loss
SV Werl-Aspe235Win

More in