Connect with us

Weserstädter werden Favoritenrolle gerecht

Spielbericht

(gkg). Der SV Höxter feiert im ersten Saisonspiel einen ungefährdeten 7:1-Erfolg über den RSV Barntrup.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Nico Trepschick

Und es dauert auch nicht lange in der Weserkampfbahn, bis die Schützlinge von SV-Coach Marcel Pesa gegen die Gäste aus dem lippischen Norden das Kommando übernehmen und entsprechende Weichenstellung betreiben. Nico Trepschick eröffnet in der 13. Minute den Torreigen. Andre Schmitt (20. Min.) und Christoph Rode (36. Min.) erhöhen bis zur Halbzeit auf 3:0 für die Hausherren. Die Partie ist zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Maximilian Schneider praktisch entschieden. Der kurze Kommentar von Coach Marcel Pesa: „Wir hatten von Beginn an das Heft in der Hand und den Schwung aus der Vorbereitung ausgezeichnet in den Serienstart mitgenommen.“ Thorsten Schmiech, Coach des RSV Barntrup, sieht sein Team von Beginn an auf verlorenem Posten und erklärt: „Durch die insgesamt neun Ausfälle waren wir gezwungen, mit nur zwölf Spielern anzureisen. Einige auch noch mit Trainingsrückstand, die teilweise ihr erstes Spiel seit Wochen absolviert haben.“

 

Schmiech: „Hätten gegen jeden Gegner hoch verloren“

Thorsten Schmiech

Nach dem Pausentee setzt der SV Höxter das muntere Torschiessen weiter fort. Christoph Rode (36./59. Min.) und Marc Schuster (80./84. Min.) sind mit je zwei doppelten Torerfolgen zur Stelle. Laurin Urbschat kann lediglich zwischenzeitlich den Ehrentreffer für die Barntruper erzielen. Entsprechend fällt auch die Erläuterung von Marcel Pesa zum zweiten Spielabschnitt aus: „Das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung“. Das erkennt auch der Gästecoach: „Bei uns passte es über die gesamte Spielzeit weder taktisch noch in der Zweikampfführung oder im konditionellen Bereich. Auch wenn der SV Höxter es sehr gut gemacht hat, hätten wir heute gegen jeden Gegner in der Bezirksliga hoch verloren, weil wir kaum etwas entgegenzusetzen hatten. Die Jungs auf dem Feld haben sich gequält, aber im Kollektiv waren wir nicht wettbewerbsfähig. Da das für uns nicht überraschend kam, waren wir darauf eingestellt und werden das Ergebnis nicht überbewerten.“ Klare Worte von Thorsten Schmiech, der die aktuelle Situation des RSV realistisch einzuordnen weiß.

 

Fazit: Dem SV Höxter gelingt ein ungefährdeter Heimsieg gegen die Gäste aus Barntrup. Das Team von Thorsten Schmiech bleibt weit hinter seinen Möglichkeiten zurück und fährt mit einer deutlichen Niederlage nach Hause.

 

Tore:

1:0 Nico Trepschick (13. Min.)

2:0 Andre Schmitt (20. Min.)

3:0 Christoph Rode (36. Min.)

4:0 Christoph Rode (59. Min.)

5:0 Christoph Rode (63. Min.)

5:1 Laurin Urbschat (75. Min.)

6:1 Marc Schuster (80. Min.)

7:1 Marc Schuster (84. Min.(

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. August 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 1

Spielort

Weserkampfbahn
Höxter, Kreis Höxter, Nordrhein-Westfalen, 37671, Germany

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Höxter347Win
RSV Barntrup011Loss

More in