Connect with us

Wichtiger Auswärtssieg für das Schmidt-Team in Blomberg 

Spielbericht

(gkg). Der Blomberger SV verliert das wichtige Duell gegen den SV Dringenberg deutlich mit 1:5, bleibt aber selbst im sicheren Mittelfeld der Tabelle.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Daniil Rjabokin

Etwas unrund startet der Blomberger SV in die Partie gegen den SV Dringenberg. „Wir haben die ersten 30 Minuten keinen guten Fußball gespielt, zu viele Fehler gemacht und waren mental nicht in der Lage, den Kampf anzunehmen“, ist BSV-Coach Basti Magers wenig zufrieden mit dem ersten Spielabschnitt. Noah Buske sorgt in der 37. Minute für die verdiente Gästeführung. Erst die letzten 15 Minuten vor der Pause kommt der BSV besser ins Spiel und macht postwendend durch einen gut vorgetragen Angriff das 1:1 (45. Min. +1) durch Daniil Rjabokin. „Der Ball wurde super im Strafraum aufgelegt und er drischt das Ding in die Maschen. Sehr schönes Tor“, berichtet Basti Magers, der erleichtert ist, mit dem Ausgleich in die Pause gehen zu können. Gästecoach Sven Schmidt bewertet die ersten 45 Minuten: „Eigentlich ein ausgeglichenes Spiel bis dahin. Ein leistungsgerechtes 1:1 zur Halbzeitpause.“

 

Magers: „Dringenberg wollte den Sieg mehr“

Thomas Rex

In der Pause ist Basti Magers bemüht, ein paar Korrekturen im Spiel des BSV vorzunehmen. „Für die zweite Halbzeit hatten wir uns viel vorgenommen. Allerdings hat der Kopf nicht bei allen mitgespielt. Dringenberg wollte den Sieg eindeutig mehr, hat mehr riskiert und nach dem 1:2 haben wir komplett den Faden verloren.“ Kurz nach dem Seitenwechsel erzielt Thomas Rex die erneute Führung für den SVD. „Das 2:1 war der Schlüssel zum Erfolg“, kommentiert Sven Schmidt. „Ein langer Ball ins Zentrum, den Thomas Rex über den Torwart des BSV im Tor unterbringen kann“, berichtet der Coach des SVD sichtlich erleichtert. „Das 3:1 (72. Min.) durch Eduardo Filipe Domingues war dann schon die Vorentscheidung in dem Spiel“, erläutert Sven Schmidt. Alle Bemühungen der Schützlinge von Basti Magers können dem Spiel keine Wende mehr geben. In der Schlussphase erhöhen die Gäste aus Dringenberg durch Marius Homisse (86. Min.) und Jendrik König (90. Min.) zum Endstand von 5:1 aus Sicht der Gäste.

 

SVD verlässt Abstiegsränge

„Das war schon sehr ärgerlich. In den vergangenen Spielen haben wir trotz Rückstand weiterhin alles gegeben. Heute war es leider anders. Aber besser einmal 5:1 verlieren, als 5 mal 1:0“, nimmt Basti Magers die Niederlage letztendlich gelassen und stärkt seinem Team den Rücken für die kommenden Aufgaben: „Wir werden von unserem Weg nicht abweichen und weiter hart arbeiten, damit wir am nächsten Spieltag wieder absolut bereit sind, wenn es gegen den TuS Asemissen geht.“ Sven Schmidt ist sichtlich erleichtert und zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft und zieht ein kurzes Fazit: „Letztendlich ein verdienter Sieg für mein Team.“

 

Fazit: Dem SV Dringenberg gelingt ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf. Der SVD verlässt die Abstiegsränge und trifft am nächsten Spieltag im Nachbarschaftsderby auf den FC Peckelsheim-Eissen-Löwen.

 

Tore:

0:1 Noah Buske (37. Min.)

1:1 Daniil Rjabokin (45. + 1. Min.)

1:2 Thomas Rex (50. Min.)

1:3 Eduardo Filipe Domingues (72. Min.)

1:4 Marius Homisse (86. Min.)

1:5 Jendrik König (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. März 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 22

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Blomberger SV101Loss
SV Dringenberg145Win

More in