Connect with us

Wieder nur ein Punkt für Istrup/Brüntrup

Spielbericht

(ab). Wie bereits in der Vorwoche kommt die SG Istrup/Brüntrup trotz Überlegenheit nicht über ein 3:3-Unentschieden gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck II hinaus.

 

 

Von André Bell

 

Lukas Zumstrull

SG-Obmann Andre Georg fehlen nach dem Spiel die Worte, denn: „Wir haben die Gäste zu drei geschenkten Toren eingeladen. In der Defensive haben wir sehr schlecht kommuniziert und durch Abstimmungsfehler unnötige Chancen für Di-Mo verursacht. In der Offensive haben wir, was die Chancenverwertung angeht, einfach nur einen schwarzen Tag erwischt.“ Denn an einem normalen Tag erzielt die SG, „wenn wir 50 Prozent unserer Torchancen nutzen am Ende trotzdem zehn Tore“. All das bringt der Weskamp-Elf aber nichts, wenn es nur drei Tore sind, man andererseits aber genauso viele fängt. Dabei sind die Voraussetzungen für die SG auf dem Papier erst einmal gut. Der SV Diestelbruch-Mosebeck II tritt nämlich ohne einen nominellen Innenverteidiger an und muss auf dieser wichtigen Position improvisieren. Trotzdem gelingt es den Hausherren nicht, daraus Kapital zu erzielen. Im Gegenteil. Weil Lukas Zumstrull einen Freistoß aus 18 Metern zentraler Position sehenswert ins Eck zirkelt, führen die Dörenwald-Kicker zur Pause sogar mit 1:0.

 

Cucchiara-Doppelpack

Fabio Cucchiara

Kurz nach dem Seitenwechsel kommt es sogar noch schlimmer für die SG als Rick Rüther nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff das 2:0 für den SV Diestelbruch-Mosebeck II stellt. Die SG Istrup/Brüntrup ist aber weiterhin überlegen und kann nach einem Doppelpack von Fabio Cucchiara auch schnell zum 2:2 ausgleichen. Dennoch wäre viel mehr drin gewesen, wie auch Di-Mo-Coach Christian Laue meint: „Natürlich hatten wir eine ordentliche Portion Spielglück und einen überragend starken Keeper. Für mich der Mann des Spiels. Und trotz vieler brenzliger Momente konnten wir immer wieder für Gefahr sorgen.“ Deshalb führen die Gäste nach 65 Minuten auch wieder mit 3:2. Der SG läuft in der Schlussphase die Zeit davon. Wie in der Vorwoche ist es erneut Youngster Danny Penner, der als Joker das 3:3 erzielt. Doch auch das ist viel zu wenig für die Gastgeber.

 

Laue: „Großes Kompliment an meine Spieler“

Christian Laue

Andre Georg hat im Laufe des Spiels aufgehört zu zählen, „wie oft wir Aluminium getroffen haben, der Ball schon auf der Linie lag, oder wir einfach am Torwart gescheitert sind. Davon kann man sich am Ende nichts kaufen und sowas frustriert einen natürlich“. SG-Schlussmann Patrick Kobychno rettet zudem auch noch zweimal gegen seinen Ex-Verein. Einmal gewinnt er das Eins-gegen-Eins-Duell gegen Rick Rüther, später kann er einen Schuss von Maurice Buse gerade noch von der Linie kratzen. Christian Laue ist sehr zufrieden mit dem Remis: „Großes Kompliment an die Einstellung meiner Spieler und zusätzlich an Kevin Nüchter aus unserer Dritten. Er kam zur Halbzeit für Golke und hat seine Aufgabe hervorragend angenommen. Ohne unsere Mannschaft gut zu kennen und gegen solch einen Gegner.“

 

Georg: „Frust gegen Kachtenhausen von der Seele schießen“

Andre Georg

Die gleiche Einstellung wird am kommenden Sonntag im Gastspiel bei der Spvg Hagen-Hardissen auch nötig sein. Fehlen werden dann allerdings Rick Rüther und Tim Brinkmann, „die in Istrup sehr stark waren“, so Laue. „Aber durch Willen und natürlich auch etwas Glück können wir gegen Teams von oben etwas holen. Das gilt es nun zu bestätigen.“ Bei der SG Istrup/Brüntrup herrscht großer Frust nach dem Spiel, den Andre Georg versucht in Worte zu fassen: „Ich glaube, dass man bis auf die Gegentore, die wir uns dummerweise selbst zuschreiben können, das Spiel über weite Strecken komplett dominiert hat. Das Pech war mit uns, das Glück mit den Gästen. Kann man zwar manchmal schwer akzeptieren, muss man aber. Ich hoffe, dass die Jungs sich den ganzen Frust am Sonntag in Kachtenhausen von der Seele schießen.“

 

Fazit: Die SG Istrup/Brüntrup scheitert wieder an ihrer schwachen Chancenverwertung und muss mit einem Unentschieden zufrieden sein. Der SV Diestelbruch-Mosebeck II nimmt den Punkt gerne mit.

 

Tore:

0:1 Lukas Zumstrull (35. Min.)

0:2 Rick Rüther (49. Min.)

1:2 Fabio Cucchiara (56. Min.)

2:2 Fabio Cucchiara (per Elfmeter; 60. Min.)

2:3 Tim Brinkmann (66. Min.)

3:3 Danny Penner (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. März 2023 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 21

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Istrup/Brüntrup033Draw
SV Diestelbruch-Mosebeck II123Draw

More in