Connect with us

Wieder nur ein Punkt für Wüsten

Spielbericht

(ab). Der SV Wüsten spielt zum dritten Mal in Folge zu Hause Unentschieden. Gegen den FC Donop-Voßheide kommt die Ellerbrok-Elf über ein 0:0 nicht hinaus. Mehr hätten aber auch beide Teams nicht verdient.

 

Henri Ellerbrok

Denn: „Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf wider und geht in Ordnung“, so das Urteil von Henri Ellerbrok, der mit dem Resultat aber „nicht zufrieden“ ist, denn: „Wir haben wieder kein Tor zu Hause geschossen.“ Das ist angesichts der kaum vorhandenen Torchancen aber auch nicht weiter verwunderlich. Einzig nach Standards wird es mal gefährlich, aber von einem Offensiv-Spektakel ist das Spiel meilenweit entfernt. Der Kampf stimmt dagegen auf beiden Seiten, so Ellerbrok: „Das Spiel war super intensiv und voller Leidenschaft auf beiden Seiten. Hier und da wurde es auch mal etwas hitziger, aber nach dem Spiel konnten sich alle die Hände reichen – so sollte jedes Spiel sein.“ Der FC Donop-Voßheide zeigt besonders in der ersten Halbzeit eine „super Leistung“, findet Kapitän Marvin Wittelmeyer: „Zwar hatten wir keine großen Torchancen, aber Wüsten hatte bis auf einen Schuss, den Kalle [Pascal Neumann; Anm. d. Red.] gut parierte, auch keine nennenswerten Torchancen.“

 

Ellerbrok lobt faire Geste von FC-Kicker Bergmann

Je länger das Spiel aber auch im zweiten Durchgang dauert, desto „feldüberlegener wurde Wüsten. Bis kurz vor Ende blieben allerdings nennenswerte Chancen aus“, so Wittelmeyer weiter. Kurz vor Ende haben die Gäste Dusel, als „nach einer undurchsichtigen Situation im Strafraum kein Tor fiel.“ Henri Ellerbrok findet eine Sache bemerkenswert und lobt das faire Verhalten von FC-Kicker Jan Hendrik Bergmann, der bei „diesem knappen Spielstand in der 92. Minute den Schiedsrichter darauf hinweist, dass er zuletzt am Ball war und wir noch einmal eine Ecke bekommen anstatt des zuvor gegebenen Abstoßes. Riesenrespekt dafür!“

Besser leben mit dem einen Zähler kann der FC Donop-Voßheide. Marvin Wittelmeyer ist zufrieden: „Durch den Kampf und den Willen haben wir uns den Punkt erarbeitet.“

 

Fazit: Das 0:0 geht insgesamt in Ordnung, weil gute Torchancen in dieser Partie eine Rarität sind. Der SV Wüsten verpasst es damit aber auch, den SC Extertal zumindest vorübergehend an der Tabellenspitze abzulösen und muss sogar den TSV Kirchheide vorbeiziehen lassen. Der FC Donop-Voßheide macht einen Platz gut und ist jetzt Siebter.

 

Tore:

Fehlanzeige

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. Oktober 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 12

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten000Draw
FC Donop-Voßheide000Draw

More in