Connect with us

Wieder Rüther – Di-Mo II gewinnt auch das Rückspiel

Spielbericht

(ab). Zu Hause ist es doch am schönsten. Während der SV Diestelbruch-Mosebeck II auf fremden Plätzen nicht zurechtkommt, läuft es im Dörenwald richtig gut. Das 2:1 gegen die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II ist bereits der fünfte Heimsieg der Saison.

 

 

Von André Bell

 

Michael Reger

Das Spiel läuft genau so, wie Di-Mo-Coach Christian Laue es erwartet hatte: „Es war eine sehr komplizierte Aufgabe. Die Anfangsphase haben wir komplett verschlafen. Da geht BHK verdient in Führung.“ Michael Reger trifft nach elf Minuten bereits zur Führung für die Sportfreunde. Erst Mitte der ersten Halbzeit kommt der SV Diestelbruch-Mosebeck II besser ins Spiel und traut sich auch mehr zu. Zudem ist auch das Spielglück aufseiten der Hausherren. Eine verunglückte Flanke von Janik Hesse wird immer länger und fällt hinter SF-Keeper Uwe Burkatzky zum 1:1 ins Tor. „Solche Tore fallen eigentlich immer eher gegen uns“, so Laue, der sich darüber freut, dass es sich endlich mal zugunsten der Hausherren dreht. Mit dem 1:1 geht es auch in die Pause.

 

Rüther trifft per Freistoß

Rick Rüther

Aus der Kabine kommen die Hausherren gut raus, müssen allerdings „nach einem groben Foulspiel direkt wechseln. Da hätte BHK sich über rot nicht beschweren dürfen“, meint der Coach. „Bei der Aktion wird die Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf genommen.“ Anstatt des Platzverweises gibt es aber den Gegentreffer für die Sportfreunde, denn den fälligen Freistoß verwandelt Rick Rüther direkt zum 2:1. Kurz darauf gibt es dann aber doch einen Platzverweis für die SF BHK II. Hier steht aber selbst Christian Laue auf dem Schlauch: „Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum die Karte gezückt wurde. Generell gab es manche Entscheidungen gegen BHK, die ich auch nicht immer nachvollziehen konnte.“

 

Laue: „Keine Glanzleistung, aber wichtige drei Punkte“

In Überzahl bekommt der SV Di-Mo II aber auch nicht mehr Sicherheit ins Spiel: „Wir waren größtenteils zu hastig in unseren Entscheidungen mit Ball am Fuß und haben auch insgesamt kein gutes Fußballspiel gemacht.“ Dennoch ist der Sieg am Ende verdient. Am Ende schwimmen die Hausherren zwar nochmal, zuvor vergeben die Dörenwald-Kicker aber auch mehrere gute Chancen, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. So ist es zwar „keine Glanzleistung, aber wichtige drei Punkte. Am wichtigsten war, dass die Einstellung passte. Keiner hat nach dem schlechten Start den Kopf hängen lassen“, lobt Laue.

 

Fazit: Der SV Diestelbruch-Mosebeck II verpennt den Spielbeginn, zeigt dann aber die nötige Einstellung, die es braucht, um so ein Spiel noch zu drehen. Der Sieg ist verdient.

 

Tore:

0:1 Michael Reger (11. Min.)

1:1 Janik Hesse (30. Min.)

2:1 Rick Rüther (49. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. November 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 15

Spielort

Dörenwald-Stadion
Dörenwaldstraße 36, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Diestelbruch-Mosebeck II112Win
SF Berlebeck-Heiligenkirchen II101Loss

More in