Connect with us

Wieder zu Null – Bahms köpft Di-Mo II zum nächsten Sieg

Spielbericht

(ab). Der SV Diestelbruch-Mosebeck II entfernt sich immer weiter vom Abstiegskampf. Beim FC Augustdorf II gewinnen die Dörenwald-Kicker mit 1:0. Es ist der vierte Sieg in Folge und das dritte Spiel in Serie ohne Gegentor.

 

 

Von André Bell

 

Janick Bahms

Der SV Diestelbruch-Mosebeck II kann das „Spielgeschehen in der ersten Halbzeit bis auf wenige Ausnahmen gut unter Kontrolle halten“, berichtet Christian Laue. Eine große Hilfe ist da natürlich die frühe Führung durch Janick Bahms, der nach einer Ecke per Kopf das 1:0 für den SV Di-Mo II erzielt. FCA-Coach Björn Wirtz ärgert sich: „Wir kommen gut ins Spiel, aber bei einer Unachtsamkeit haben wir zu langsam geschaltet und das hat uns am Ende einen Punkt gekostet.“ Von Abstiegskampf ist in diesem Spiel aber auch nicht viel zu sehen, meint Wirtz: „Auf beiden Seiten war nicht viel Biss drin.“

 

Im zweiten Abschnitt verfällt der SV Diestelbruch-Mosebeck II „teilweise in alte Muster aus der Hinrunde“ und hätte „auch den Ausgleich kassieren können“, hält die Null aber. In der Schlussviertelstunde kontrollieren die Gäste das Geschehen wieder und bringen den knappen Vorsprung souverän über die Zeit. Björn Wirtz resümiert, dass „ein Unentschieden gerecht gewesen wäre“, allerdings kommt dafür vom FC Augustdorf II gerade offensiv zu wenig. Der SV Di-Mo II freut sich über den vierten Sieg in Folge. „Das ist der Abstiegskampf und wir haben beim 1:0 auch dieses entscheidende Tor erzwingen können. Diese Erfahrung hilft unserer jungen Mannschaft in solch einer Phase enorm weiter, besonders im Hinblick auf die kommenden Wochen.“ Denn das Restprogramm der Dörenwald-Kicker hat es in sich.

 

Fazit: Der SV Diestelbruch-Mosebeck II macht früh das entscheidende Tor und hat danach weitestgehend alles unter Kontrolle.

 

Tor:

0:1 Janick Bahms (12. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
1. Mai 2022 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 21

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf II000Loss
SV Diestelbruch-Mosebeck II101Win

More in