Connect with us

Wilde Schlussphase – Remis in Lüerdissen

Spielbericht

(ab). Der VfL Lüerdissen II und der TuS Brake II trennen sich nach 90 spannenden Minuten mit einem 2:2-Unentschieden. Drei der Treffer fallen erst in der Schlussphase.

 

 

Von André Bell

 

Volker Klocke

Doch auch schon in der ersten Halbzeit geht das Spiel „hin und her, die Partie war ziemlich ausgeglichen in den ersten 30 Minuten“, erzählt VfL-Coach Dragan Sumanovic. In der Schlussphase der ersten Halbzeit erspielt sich dann aber der VfL Lüerdissen II immer mehr Spielanteile und geht noch vor dem Pausenpfiff mit 1:0 in Führung. Mirko Fromme holt sich auf der rechten Seite den Ball und legt stark vor für Volker Klocke, der zentral im Strafraum nur noch einschieben muss. Kurz darauf pfeift der Unparteiische zur Halbzeit. „In der Kabine haben wir besprochen unser Tempo hochzuhalten, um den Gegner müde zu laufen.“

 

VfL bettelt um das Gegentor

Timo Lesmann

Und dann wird die Partie erst richtig wild. Auf beiden Seiten ergeben sich hochkarätige Torchancen. Dragan Sumanovic verzweifelt zusehends: „Wir haben uns und fünf hundertprozentige Chancen erarbeitet, sprich, fünfmal standen meine Offensivkräfte frei vor dem Torhüter und waren nicht in der Lage, ein Tor zu machen.“ Doch auch der TuS Brake II kommt gut aus der Kabine, wie Coach Timo Lesmann meint. „Es gab nach der Halbzeitpause eine Phase, in der wir drückend überlegen waren, aber dann viel zu wenig daraus machen. Wenn wir diese Phase souveräner spielen, wäre da auch mehr drin gewesen.“ Der VfL Lüerdissen II baut „aus unverständlichen Gründen“ immer weiter ab und „bettelt um einen Gegentreffer“, so Sumanovic. Und der TuS Brake II tut den Hausherren den Gefallen. „Wir haben nur die Hacken von Brake gesehen und einen unnötigen Elfmeter gegen uns bekommen“, ärgert sich Dragan Sumanovic.

 

Klocke rettet VfL noch einen Zähler

Dragan Sumanovic

Dominik Schlüter und Leon Winter drehen die Partie für den TuS Brake II innerhalb von neun Minuten. „Plötzlich liegst du in der 86. Minute 1:2 hinten“, traut Sumanovic seinen Augen kaum. Doch er muss auch seinen Hut ziehen, denn seine Jungs haben „Charakter bewiesen und postwendend das 2:2 gemacht“. Wieder ist Volker Klocke zur Stelle und rettet dem VfL Lüerdissen II doch noch einen Zähler, mit dem der VfL-Coach dann doch noch zufrieden sein kann, aber: „Mich ärgert unsere Abschlussschwäche, die Brake am Leben gehalten hat.“ Auf seine Spieler kommen intensive Trainingseinheiten zu: „Nächste Woche werden wir Torabschlüsse trainieren, so viel steht schonmal fest.“

 

Brake II jetzt schon so viele Punkte wie zur letzten Winterpause

Der TuS Brake II freut sich über den Punkt, „aber es hätte in beide Richtungen auch anders ausgehen können. Wir haben in der zweiten Hälfte hinten ziemlich aufgemacht, da hat Lüerdissen dann einige dicke Konterchancen vergeben. Wir hatten aber auch noch ein, zwei Großchancen, die nicht sitzen“, so Lesmann. Trotzdem ist das 2:2 ein Ergebnis, „mit dem wir zufrieden sind und auf dem wir aufbauen können. Wir haben damit jetzt genau so viele Punkte wie letztes Jahr zur Winterpause und ich bin optimistisch, dass da noch einige dazukommen werden“.

 

Fazit: Der VfL Lüerdissen II hat das Spiel gegen den TuS Brake II eigentlich lange Zeit im Griff, lädt den TuS aber zum Toreschießen ein. Und die Gäste nehmen die Einladung an. Das Remis geht letztendlich in Ordnung.

 

Tore:

1:0 Volker Klocke (45. Min.)

1:1 Dominik Schlüter (78. Min.)

1:2 Leon-Marius Winter (per Elfmeter; 87. Min.)

2:2 Volker Klocke (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. September 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 7

Spielort

Waldstadion Lüerdissen
Wittig, Lüerdissen, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfL Lüerdissen II112Draw
TuS Brake II022Draw

More in