Connect with us

Wildes Treiben im Dörenwald

Spielbericht

(ab). Satte elf Treffer sehen die Zuschauer im Dörenwald-Stadion in der Partie zwischen dem SV Diestelbruch-Mosebeck II und dem TuS Kachtenhausen. Einen Großteil davon erzielen die Gäste, die das Spiel mit 7:4 für sich entscheiden können.

 

 

Das Spiel, dessen Resultat eher nach einem Eishockey-Match aussieht, ist „kein Spiel für schwache Nerven“, muss TuS-Obmann Andree Köhler feststellen. Allerdings muss der TuSK für die drei Punkte auch schwer arbeiten. „Wir hatten leider keinen guten Auftritt“, so Köhler. Trotz 2:0-Führung nach 36 Minuten schafft es die Elf von Coach Alexander Rau nicht, mit eine Führung in die Kabine zu gehen. Der SV Diestelbruch-Mosebeck II kann noch im ersten Durchgang mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause zum 2:2 ausgleichen. Bis dahin ist es noch ein ganz normales Spiel.

 

Offener Schlagabtausch in Halbzeit zwei

Andree Köhler

Richtig wild wird es erst in der zweiten Halbzeit, in der sich ein offener Schlagabtausch entwickelt. Erst geht Kachtenhausen wieder in Führung, doch auch die hält nicht lange, die Dörenwald-Kicker können erneut ausgleichen. Auch, als die Gäste nach einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten auf zwei Tore davonziehen, bleibt es spannend, als der SV Di-Mo II vom Punkt auf 4:5 herankommt. Erst das 6:4 in der 80. Minute ist die Vorentscheidung. Auch ein Platzverweis hindert den TuS Kachtenhausen nicht daran, nach einem Konter in der Nachspielzeit noch das 7:4 zu erzielen. „Man muss auch den Gegner loben“, denkt Andree Köhler auch an den Gastgeber, der „ein wirklich starkes Spiel abgeliefert und nie aufgegeben hat. Uns wurde alles abverlangt.“ Umso besser ist es dann für den TuS Kachtenhausen, dass man „vor dem Tor sehr konsequent“ war und die „Chancen eiskalt genutzt“ hat.

 

Fazit: In einem packenden Spiel schenken sich beide Mannschaften nichts. Der TuS Kachtenhausen gewinnt verdient, muss sich aber mit einem unbequemen Gegner auseinandersetzen. Durch den Sieg übernimmt Kachtenhausen in der Tabelle Rang zwei, schiebt sich vor die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen, hat aber zwei Spiele mehr absolviert.

 

Tore:

0:1 (18. Min.)

0:2 (36. Min.)

1:2 (40. Min.)

2:2 (45. + 1. Min.)

2:3 (49. Min.)

3:3 (61. Min.)

3:4 (64. Min.)

3:5 (66. Min.)

4:5 (77. Min., 11m)

4:6 (80. Min.)

4:7 (90. + 3. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. März 2022 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 15

Spielort

Dörenwald-Stadion
Dörenwaldstraße 36, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Diestelbruch-Mosebeck II224Loss
TuS Kachtenhausen257Win

More in