Connect with us

Wölk-Schützlinge siegen in der Schlussphase

Spielbericht

(gkg). Mit drei Toren in den letzten 20 Minuten des Spiels gewinnt der TBV Lemgo mit 4:2 gegen den FC Peckelsheim-Eissen-Löwen.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Lemgo jubelt früh: Die Hansestädter bejubeln das frühe 1:0 von Karwan Derwisch. © Lippe-Kick / A. Bell

Früh kann der TBV Lemgo im Heimspiel gegen den Gast aus Peckelsheim in Führung gehen. Karwan Derwisch sorgt in der zehnten Minute für das 1:0 der Hansestädter. Das Gegentor ärgert PEL-Coach Matthias Rebmann: „Beim 1:0 stehen wir bei einer Ecke etwas zu tief im Strafraum. Der Gegenspieler kann völlig frei aus dem Rückraum aufs Tor köpfen.“ Wuchtig setzt Derwisch den Ball per Kopf links unten ins Tor. Doch im Gegenzug gelingt den Gästen nach einem Standard der 1:1-Ausgleich durch Torjäger Jonas Güthoff. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld senkt sich der Ball von Güthoff hinter dem zu weit vor dem Tor stehenden Lemgoer Keeper ins Netz. Matthias Olfert, Teil des Trainerteams in Lemgo berichtet: „Ein unglückliches Gegentor.“ In der Folge hat „Peckelsheim viel mit langen Bällen versucht, ihr Spiel zu gestalten“, so Olfert weiter. Güthoff hat zwei gute Chancen, auf der anderen Seite kommt Lemgo über die linke Seite zu guten Chancen, „aber die vereitelt unser Torwart sehr gut“, lobt Rebmann.

 

Norberts schiebt ein, Hagemann gleicht aus

TBV setzt sich durch: Liam Raskin behauptet den Ball gegen seinen Gegenspieler. © Lippe-Kick / A. Bell

Nach dem Seitenwechsel kann der FC PEL in der 59. Minute durch Leon Kenny Norberts mit 2:1 in Führung gehen. Eine zu kurz abgewehrte Ecke fällt Norberts vor die Füße, so dass er nur noch einschieben muss. Nach dem Rückstand übernimmt der TBV Lemgo mehr und mehr das Kommando. Matthias Olfert erklärt: „Nach dem Rückstand hat unser Team wieder seinen ausgezeichneten Charakter gezeigt.“ Das 2:2 durch Louis Hagemann (72. Min.) fällt hochverdient, aber auch glücklich, wie Rebmann meint: „Vor dem 2:2 verlieren wir den Ball im Zentrum, danach können wir den Ball normalerweise sicher klären, aber unserem Verteidiger verspringt der Ball und sein Gegenspieler kann dann frei aufs Tor zulaufen und versenken.“

 

FC PEL zu fehlerhaft

Kuriose Diskussion: Nachdem FC PEL-Coach Matthias Rebmann zu oft eine nicht geahndete Abseitsposition moniert, empfiehlt ihm Schiedsrichter Zsolt Seevald, seine Mannschaft umzustellen, damit sie nicht mehr in solche Situationen kommt. © Lippe-Kick / A. Bell

Beim Führungstreffer durch Manuel Süllwold leisten sich die Gäste ebenfalls einige Fehler: „Beim 3:2 haben wir ebenfalls zweimal die Chance zu klären, auch unser Torwart hätte noch zupacken können.“ Am Ende der Fehlerkette köpft Manuel Süllwold am langen Pfosten ein. Den Endstand besorgt Marco Schröder nach Vorarbeit des stark aufspielen Louis Hagemann nach einem Konter. Der FC Peckelsheim-Eissen-Löwen hat „viel investiert, aber leider haben wir uns nicht belohnt und am Ende zu viele leichte Fehler gemacht. Teilweise haben wir es Lemgo zu einfach gemacht, ihre Tore zu erzielen“, bilanziert Matthias Rebmann nach dem Spiel. Matthias Olfert ist sehr zufrieden: „Wir konnten dem FC PEL unser Spiel aufzwingen in einem körperlich intensiven Spiel. Insgesamt ein hochverdienter Sieg für unser Team.“

 

Fazit: Der TBV Lemgo sichert sich drei Punkte in dem Duell der beiden Tabellennachbarn. Die Lemgoer klettern damit auf Platz sechs in der Tabelle und haben jetzt einen komfortablen Abstand zur Abstiegszone geschaffen. Die Erfolge der Mannschaften am Tabellenende sorgen dafür, dass der FC PEL der Abstiegszone gefährlich nahe kommt.

 

Tore:

1:0 Karwan Derwisch (10. Min.)

1:1 Jonas Güthoff (12. Min.)

1:2 Leon Kenny Norberts (59. Min.)

2:2 Louis Hagemann (72. Min.)

3:2 Manuel Süllwold (81. Min.)

4:2 Marco Schröder (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. Oktober 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 12

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo134Win
FC Peckelsheim-Eissen-Löwen112Loss

More in